Die Sims Mobile: Erster Trailer stimmt auf Release für iOS & Android ein

»Die Sims Mobile« stellt sich mit einem ersten Trailer vor und holt die bekannte Simulations-Reihe bald wieder auf iOS sowie Android.

  • von Constanze Thiel am 11.05.2017, 11:51 Uhr

Wer sich schon immer gerne in das Leben virtueller Menschen eingemischt hat, kann das in Zukunft unterwegs vom Smartphone aus tun. Nach »The Sims FreePlay« aus dem Jahr 2011 enthüllten Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis vor Kurzem die App »Die Sims Mobile«. Somit hält die erfolgreiche Reihe bald mit einem neuen Ableger Einzug auf iOS sowie Android.

Wie Fans es gewohnt sind, stehen in Die Sims Mobile Parties, virtuelle zwischenmenschliche Beziehungen und die Erfüllung von Lebensträumen im Mittelpunkt. Das Erstellen von ganz individuellen Sims gehört ebenfalls zu den Features. Als Inspiration für den Mobile-Titel diente übrigens die »Legacy Challenge«, die ihr bereits aus Die Sims 4 kennt.

Dabei ist es die Aufgabe des Spielers dafür zu sorgen, dass eine Familie über mehrere Generationen gedeiht. Im Laufe dessen gehen außerdem Erbstücke in den Familienbesitz über, die euch Vorteile sichern. Eine ähnliche Spielerfahrung erwartet euch also demnächst ebenso in Die Sims Mobile. Der folgende Trailer stimmt euch schon einmal auf den anstehenden Release ein.

Bis es für deutsche Fans soweit ist, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Momentan ist Die Sims Mobile ausschließlich in Brasilien für die Betriebssysteme Android und iOS erhältlich, wird dort aber als kostenloser Download angeboten.

Wie und wann der Release von Die Sims Mobile zukünftig in Deutschland über die Bühne gehen soll, steht derzeit nicht fest. Falls ihr euch bis dahin über neu gesichtete Hinweise auf Raids im Mobile Game Pokémon GO informieren möchtet, haben wir an anderer Stelle genau den richtigen Artikel parat.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.