Die PS Plus-Spiele im Mai, EA Access für PS4 & Ur-Minecraft gratis

EA Access nun doch für Playstation 4 angekündigt, Das sind die Playstation Plus-Spiele des Monats Mai & Ur-Minecraft gratis im Browser spielen.

  • von Ramin Hayit am 08.05.2019, 14:23 Uhr
GameZNewZ_2019-64-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 08. Mai 2019 drehen sich um diese Themen:

EA Access nun doch für Playstation 4 angekündigt

EA Access, die monatliche Mitgliedschaft, die euch den Zugriff auf mehr als 50 EA-Titel ermöglicht, wird es bald auch auf der Playstation 4 geben. Für 3,99 Euro pro Monat oder 24,99 Euro pro Jahr, kommen nun auch PS4-Besitzer, knapp fünf Jahre nach dem Start auf der Xbox, in den Genuss des Service. Inbegriffen sind Titel wie Madden 19, Battlefield 5 oder Star Wars: Battlefront 2. Außerdem spielt ihr die “meisten neuen EA-Titel” kostenlos für 10 Stunden als Vorab-Trial an, wenn ihr EA Access-Mitglied seid.

Warum es zu dem Gesinnungswechsel kam, ist unklar. Denn kürzlich hatte Sony verkündet, dass die EA Access-Mitgliedschaft nicht die Art von Wert liefere, den Playstation-Kunden erwarteten. Da die Zahl der Playstation Plus-Mitgliedschaften seit der Veröffentlichung der Playstation 4 um 200% gestiegen seien, liefere es für deren Fans keinen geeigneten Mehrwert, 5 Dollar für eine zusätzlich EA-Mitgliedschaft zu zahlen. Denn in der Playstation Plus-Mitgliedschaft seien alle wichtigen Dienste zum kleinen Preis vereint.

Das sind die Playstation Plus-Spiele des Monats Mai

Seit gestern stehen die neuen Playstation Plus-Spiele des Monats Mai zum Download bereit. Diesen Monat spendiert euch Sony zwei gänzlich unterschiedliche Titel, vorausgesetzt ihr seid Playstation Plus-Mitglied. Das erste kostenlose Spiel, Overcooked, ist eine Mehrspieler-Küchensimulation. Eure Aufgabe ist es, unter Zeitdruck Zutaten einzusammeln, zu kochen und zu servieren. Dabei erinnert Overcooked an viele Nintendo Wii-Titel und ist vor allem etwas für den lockeren Multiplayer-Spaß zwischendurch.

SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
€ 379

Anders sieht es beim zweiten Playstation Plus-Titel What Remains of Edith Finch aus. Das zweite Spiel von Entwickler Giant Sparrow ist ein Adventure, das auf Storytelling zwischen Tragödie und Komödie setzt. In What Remains of Edith Finch schlüpft ihr in die Rolle der 17-jährigen Edith und erforscht die mysteriöse Vergangenheit eurer Familie. Freut euch auf einige Stunden voller großartig erzählter Geschichten und ein überraschendes Ende.

Zum zehnten Geburtstag: Ur-Minecraft gratis im Browser spielen

Nachdem wir gestern über die Ankündigung des Minecraft AR-Spiels berichteten, folgt heute die nächste Jubiläums-Überraschung. Ab sofort spielt ihr die Ur-Version von Minecraft, wie sie damals von Entwickler Markus Persson veröffentlicht wurde, gratis in eurem Browser. Folglich sucht ihr vergeblich nach einer Mehrspieler-Funktion und müsst euch mit 32 Blöcken zum Bauen eurer eigenen Blockwelt zufriedengeben. Dafür geht es sofort los – ohne Download, Registrierung oder sonstige Einschränkungen.

Überlegt euch besser zweimal, ob ihr auf den obigen Link klickt, denn das Ur-Minecraft wurde nicht ohne Grund zum Erfolg. So werden schnell Minuten oder Stunden aus einem kurzen Besuch bei Minecraft Classic. Wir sind gespannt, welche Überraschungen Entwickler Mojang bis zum zehnten Jubiläum von Minecraft, am 17. Mai 2019, noch auf Lager hat. An diesem Datum soll auch die Augmented Reality-Version von Minecraft erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken