Die Mannschaften der Rainbow Six Pro League – PENTA Sports

In dieser Serie werfen wir einen Blick auf die Teams der europäischen Rainbow Six Pro League. PENTA Sports ist bereits seit der ersten Season dabei.

  • von eSport Studio am 09.07.2019, 8:26 Uhr
PENTA Sports Rainbow Six Siege

Seit der Season 1 hat die Rainbow Six Pro League eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. In den letzten Jahren konnte sich Ubisofts Taktik-Shooter im eSport-Geschäft etablieren und zählt heute neben Counter-Strike zu einem der beliebtesten Shooter der Welt. Um Neulingen den Einstieg in die Rainbow Six Pro League zu erleichtern, stellen wir euch in unserer Serie alle Mannschaften der europäischen Profiliga vor. PENTA Sports ist das Team mit der wohl erfolgreichsten Rainbow-Six-Historie.

PENTA Sports – Die Rainbow Six Siege-Veteranen

Als die Rainbow Six Pro League im Jahr 2016 in die erste Saison ging, war die deutsche eSport-Organisation PENTA Sports eines der vier Gründungsteams und der allererste Pro League-Champion. In den darauffolgenden Spielzeiten konnte PENTA an die Leistung anknüpfen und sehr erfolgreich Rainbow Six-Geschichte schreiben. Nach dem zweiten Pro League-Sieg in Season 4 gelang ihnen als erstes Team eine Pro League-Titelverteidigung.

2018 fand einer der größten Rosterwechsel der bisherigen Historie der R6-Profiszene statt. Das gesamte PENTA Team, das in den letzten Jahren auf allen Rainbow Six Bühnen so erfolgreich war, wurde von einer der bekanntesten europäischen eSport-Organisationen übernommen: G2 Esports. Da sich PENTA jedoch nicht aus der Rainbow Six-Szene zurückziehen wollte, erwarben sie im Gegenzug den gesamte Squad von Mock-it Esport, die seitdem unter dem Banner von PENTA auflaufen.

Diese Profis spielen für PENTA Sports

ENEMY

Julian ‘ENEMY’ Blin ist der Teamkapitän des aktuellen PENTA-Squads und ein sehr erfahrener Spieler in der Rainbow Six-Profi-Szene. Bereits vor dem Start der Pro League konnte er mit seinem damaligen Team Aera eSports einige Go4R6-Turniere gewinnen.

RevaN

Der Franzose Jean ‘RevaN’ Prudenti startete genau wie ‘ENEMY’ bei Aera Esports, von wo aus ihn sein Weg über Vitality und Mock-it ins PENTA-Team führte. Seinen größten Erfolg feierte er mit PENTA beim Sieg des Major-Turniers Coupe de France 2018.

Hast du das Zeug zum Profi?
Hole dir die Rainbow Six Pro League nach Hause und beginne deine eigene eSport-Geschichte!
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
€ 14.99

Hungry

Lucas ‘Hungry’ Reich ist der einzige deutsche Spieler im aktuellen PENTA-Team. Der 23-jährige Magdeburger wurde besonders für seinen aggressiven Spielstil mit Operatoren wie Zofia und Ying bekannt.

SirBoss

Mit Ferenc ‘SirBoss’ Mérész und seinem Teamkollegen blas hat PENTA die einzigen beiden ungarischen Profis in der Pro League unter Vertrag. Gemeinsam genießen die Magyaren viel Unterstützung von Fans aus Ihrem Heimatland.

blas

Balázs ‘blas’ Kővári ist die neueste Ergänzung des Teams. Im Winter 2018 wechselte er von ENCE Gaming, um wieder in die Reihen von PENTA Sports zurückzukehren, für die er bereits im Jahr 2017 als Coach tätig war.

Wenn ihr mehr über PENTA Sports erfahren möchtet, findet ihr weitere Informationen auf ihrer Webseite. Folgt G2 auf Twitter und YouTube, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Welches ist eure Lieblingsmannschaft in der Rainbow Six Pro League? Schaltet Montag und Freitag ab 18 Uhr auf Twitch ein, um die Teams live in Aktion zu erleben oder stürzt euch in Rainbow Six Siege auf PC, PlayStation 4 und Xbox One selbst ins Gefecht!

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken