Die Call of Duty: Infinite Warfare Editionen im Überblick

Soll man sich nun die Standard, die Legacy oder doch lieber die Legacy Pro Edition holen? Hier erfahrt ihr, was in den verschiedenen Call of Duty: Infinite Warfare Versionen steckt.

  • von Stephan Freundorfer am 09.05.2016, 17:10 Uhr

Auf YouTube wird zwar breit Front gegen das neue Call of Duty gemacht (das offizielle Trailer-Video hat in einer Woche über 1,2 Millionen „Mag ich nicht“-Daumen gesammelt), Millionen von Fans der Militär-Shooter-Serie werden sich das Infinite Warfare-Erlebnis letztlich aber sicher nicht gehen lassen.

Doch welche Version soll man sich holen? Was steckt in den drei verschiedenen Editionen, deren Kommen bislang bekannt ist? Wir geben die Antwort:

 

Call of Duty: Infinite Warfare – Standard Edition

Die Standard Edition von Call of Duty: Infinite Warfare konzentriert sich auf das nagelneue Ego-Shooter-Erlebnis, das Teil 13 von Activisions Bestseller-Serie auszeichnen soll: Zum ersten Mal geht die Schlacht fernab der Erde weiter, auf diversen Planeten wird mit völlig neuen Waffen und Spieler-Fähigkeiten gekämpft.

Neben einer (sicherlich gewohnt bombastischen) Kampagne wird Call of Duty: Infinite Warfare einen umfangreichen Multiplayer-Modus sowie eine Neuauflage der beliebten Zombie-Spielvariante bieten.

 

Call of Duty: Infinite Warfare – Legacy Edition

Call of Duty erfreute sich ab Teil 1, der vom US-Studio Infinity Ward entwickelt und Ende 2003 von Activision veröffentlicht wurde, großer Beliebtheit. Doch erst die vierte Episode, Modern Warfare, legte die Basis für jahrelangen Kultstatus und immer neue Verkaufsrekorde.

Eben dieses Spiel befindet sich neben dem jüngsten Ego-Abenteuer in der Call of Duty: Infinite Warfare Legacy Edition. Allerdings nicht in einer plumpen Emulation, sondern rundum aufgebohrt in HD mit verbesserten Texturen, physikalischem Rendering, HDR-Ausleuchtung und zahlreichen weiteren Verbesserungen. Obendrauf gibt’s zehn klassische Multiplayer-Maps aus Modern Warfare. Das Modern Warfare-Remake ist nicht einzeln erhältlich und liegt der Legacy Edition als Download-Code bei.

 

Call of Duty: Infinite Warfare – Legacy Pro Edition

Die Legacy Pro Edition setzt noch einen drauf: Sie umfasst nicht nur Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered, sondern auch eine schmucke Steelbook-Verpackung, den Call of Duty: Infinite Warfare Season Pass für alle erscheinenden DLCs, den offiziellen Spiele-Soundtrack sowie „zusätzliche digitale Inhalte“, über deren Art und Zahl sich Activision bislang noch nicht geäußert hat.

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer