Die BlizzCon feiert zehnten Geburtstag

Auf der BlizzCon 2016 werden bei eSport-Turnieren knapp 3 Millionen an Preisgeld ausgespielt.

  • von Patricia Geiger am 08.04.2016, 15:20 Uhr

Blizzard hat erste Details zur BlizzCon 2016 bekannt gegeben, die in diesem Jahr am 4. and 5. November sein wird. Die Hausmesse des World-of-Warcraft-Entwicklers feiert in diesem Jahr zehnten Geburtstag, stattfinden wir die BlizzCon wie in den vergangenen Jahren wieder im kalifornischen Anaheim Convention Center. In diesem Jahr feiert Blizzard zusätzlich auch noch sein 25-jährige Bestehen, daher dürfte bei der Messe in diesem Jahr noch mehr geboten werden als sonst.

Die Tickets für die BlizzCon sind in jedem Jahr stark nachgefragt und werden auch 2016 wieder in zwei Phasen verkauft:

  • Donnerstag, 21. April 2016 um 3.00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit)
  • Samstag, 23. April 2016 um 19 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit)

Der Ticketverkauf läuft über den Online-Service Universe, die Karten kosten jeweils 199 Dollar (zuzüglich Steuern und Gebühren). Wer ein virtuelles Ticket ergattert, hat außerdem die Möglichkeit, ein BlizzCon Goodie Bag zu erwerben. Weitere Informationen zu den Tickets, Verfügbarkeiten, Programm und Goodie Bag folgen.

Auf der BlizzCon wird es in diesem Jahr einige eSport-Veranstaltungen geben:

  • StarCraft II Global Finals 2016, Preisgeld: 500.000 Dollar
  • Hearthstone World Championship 2016, Preisgeld: 1 Mio. Dollar
  • Heroes of the Storm Fall Championship, Preisgeld: 1 Mio. Dollar
  • World of Warcraft Arena World Championship 2016, Preisgeld 250.000 Dollar

Hier geht es zur offiziellen Seite der BlizzCon

Hier geht es zum Ticketshop

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.