Rainbow Six-Pros packen aus – Diese Operatoren sind am beliebtesten

Nökk oder Warden - welche Rainbow Six: Siege Operatoren sind zurzeit am besten? Bei uns bekommt Ihr die Tipps direkt von den Profis.

  • von eSport Studio am 24.05.2019, 8:33 Uhr
Rainbow Six Operator neu Guide

Rainbow Six: Siege ist gekommen, um zu bleiben. Das erzählte Brand Director Alexandre Remy vor zwei Jahren in einem Gamescom-Interview mit IGN. Damals sprach er vom Traum des Entwicklerteams, mindestens 100 Operatoren für den Taktik-Shooter vorzustellen.

Hundert Operatoren für Rainbow Six: Siege

Mit der neuen Operation Phantom Sight veröffentlicht Ubisoft nun, mit Nökk und Warden, die Charaktere 47 und 48. Die Hälfte ist also fast geschafft.

Bei einer solch gigantischen Zahl an verschiedenen Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten fällt es von Zeit zu Zeit schwer, sich festzulegen. Welche der Rainbow Six: Siege Operatoren eignen sich für die neue Season am besten? Diese Frage haben wir Profispielern bei den Rainbow Six Pro League Finals gestellt.

Welche sind die besten Rainbow Six: Siege Operatoren?

Rafael “mav” Freitas vom FaZe Clan empfiehlt Twitch, weil sie mit ihrer Drohne einen der stärksten Rainbow Six: Siege Operatoren im Spiel kontern kann: Maestro.

Matthew “Acez” McHenry von Fnatic schlägt wegen seiner starken Waffe die Verwendung von Maestro vor. “Das LMG hat ein großes Magazin und macht viel Schaden. Maestro ist zurzeit einfach ein wenig zu stark.”

Yasuhiro “kizoku” Nishi, der Trainer des Profi-Teams NORA-Rengo rät zur Angreiferin Nomad. “Ihre Fähigkeit ist sehr stark, genau wie ihre Waffe.”

Der alte Rainbow Six-Hase C0rnyyy empfiehlt Mira als Verteidiger, weil sich durch ihre Fähigkeit (den “schwarzen Spiegel”) viele Bombenspots leichter verteidigen lassen. Angreifern rät der YouTuber wegen ihrer hohen Flexibilität zur Verwendung von Sofia, die sowohl Wände zerstören und Sichtlinien schaffen, als auch Gegner betäuben kann.

Gute Operatoren für Anfänger

Die deutschen Rainbow Six-Spieler C0rnyyy und ZanderLP verrieten außerdem, welche Rainbow Six: Siege Operatoren sich besonders gut für neue Spieler eignen, um die Welt von Rainbow Six Siege nach und nach kennenzulernen.

Die beiden Veteranen sprechen sich für einfach zu erlernende Operatoren aus, deren Fähigkeiten nicht essenziell für den Sieg des Teams sind und die unabhängig arbeiten können. Während C0rnyyy Neueinsteigern zur Verwendung von Sledge und Rook rät, ist Twitch-Streamer ZanderLP für die Operatoren Kapkan und Ash.

Welcher Operator passt zu euch?
Stürzt euch jetzt in Ubisofts brillianten Taktik-Shooter und findet es heraus!
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Software Pyramide) [PC]
€ 14.99

Falls ihr noch nicht wisst, welcher Operator eurch liegt, so könnt ihr das Operator-Empfehlungs-Tool verwenden. Hier stellen die Entwickler vier kurze Fragen zu eurem Spielstil. Basierend auf euren Antworten werden dann verschiedene Rainbow Six: Siege Operatoren vorgeschlagen, die zu euch passen.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken