Devil May Cry 5 – Capcoms Problem mit Dante

Der weißhaarige Dämon Dante ist der beliebteste Protagonist der Devil-May-Cry-Reihe, war jedoch letztmalig 2005 in DMC3 der Titelheld. Warum das so ist, haben wir mit Capcom Director Hideaki Itsuno auf der Gamescom besprochen.

  • von Andreas Sperling am 24.09.2018, 14:31 Uhr

Dante, Sohn des legendären Dämonen-Ritters Sparda, hatte sein Heldendebut im ersten Teil der Devil-May-Cry-Reihe, der 2001 erschien. Auch in den darauffolgenden Fortsetzungen Devil May Cry 2 und Devil May Cry 3: Dantes Awakening nahm der Schwert und Pistolen schwingende Dämon den unbestrittenen Platz des Haupthelden ein.

Dante nur noch zweite Wahl?

2008 sollte dann alles anders werden. Ein neuer Held war geboren. Nero! Der ebenfalls weißhaarige Jungspund wurde in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Dante war zwar immer noch spielbar, spielte aber in der Story nicht mehr die zentrale Figur des Spiels.

Warum Dante auch im fünften Teil erneut nicht im Mittelpunkt steht, haben wir mit dem Devil May Cry 5 Director Hideaki Itsuno und Produzenten Matt Walker von Capcom in unserem Video besprochen.

Devil May Cry 5: Wer ist der dritte Charakter?

Aufmerksame Leser haben sicherlich schon einen dritten, ebenfalls spielbaren Charakter auf dem Devil-May-Cry-5-Cover entdecken können. Fans weltweit spekulieren um die Herkunft des unbekannten Helden. Auch wir haben uns Gedanken darum gemacht. Wenn ihr mit uns gemeinsam rätseln wollt, werft doch einen Blick in unseren Artikel »Wer ist der dritte Charakter in Devil May Cry 5

Falls ihr Interesse an einem Sci-Fi Hack and Slay Abenteuer in VR habt, schaut doch bei unserem Kollegen von VR-World vorbei. Die haben Zone oft he Enders: The 2nd Runner – MARS auf Herz und Nieren getestet. Einen Artikel zu den bald erscheinenden Spider-Man DLCs haben wir für euch ebenfalls bereitgestellt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Andreas Sperling
Andreas Sperling

Erstes Spiel: Moon Patrol (Atari 2600), Super Mario Land, Tetris (Gameboy) Lieblingsgenres: Survival Horror, Action-Adventure, Rollenspiele Lieblingsspiele/-serien: Resident Evil, Catherine, Metal Gear Solid 1 & 3, Dead by Daylight

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken