Deutschland sucht den Superstreamer: Gewinner der ersten Runde steht fest

In Kooperation mit den Streaming-Experten Elgato und den YouTube-Stars von Tisi Schubech suchen wir seit Anfang April den neuen Superstreamer. Der Gewinner der ersten Runde steht nun fest. Doch keine Sorge, die zweite Runde ist bereits in vollem Gange!

  • von Sebastian Weber am 26.04.2018, 16:21 Uhr

Unter dem Titel »Deutschland sucht den Superstreamer« sucht GameZ.de in Kooperation mit den Streaming-Experten Elgato und den YouTube-Stars von Tisi Schubech den neuen Superstreamer. Ambitionierte Streamer und YouTuber, die sich mit FIFA 18 und Fußball beschäftigen, haben dabei nicht nur die Chance auf Ruhm und Ehre, sondern können auch noch coole Preise von Elgato abräumen.

Gewinner der ersten Runde steht fest

Seit Anfang April könnt ihr bei »Deutschland sucht den Superstreamer« mitmachen. Die erste Runde, in der ihr eure Videoclips einreichen konntet, lief vom 04. bis zum 20. April 2018. Aus den Unmengen an eingereichten Filmchen suchten wir schließlich die vier besten, kuriosesten oder lustigsten heraus, welche unsere Experten-Jury – die YouTube-Stars von Tisi Schubech – schließlich bewerteten.

Inzwischen steht somit der Gewinner dieser ersten Runde fest. Welche die vier Finalisten der ersten Runde waren, wie Tisi Schubech auf die Clips reagiert haben, wer am Ende gewonnen hat und warum, das könnt ihr im nachfolgenden Video selbst anschauen:

Bewerbt euch für Runde 2

Doch auch wenn die erste Runde von »Deutschland sucht den Superstreamer« nun bereits entschieden ist, könnt ihr immer noch den Titel holen.

Die zweite Runde läuft bereits ab heute und somit habt ihr die Chance bis zum 20. Mai 2018 mit euren Videobeiträgen zu FIFA 18 zu überzeugen. Im Juni und im Juli folgen dann ebenfalls weitere Runden.

Im August findet schließlich das große Finale auf der gamescom statt, auf die alle Gewinner der Vorrunden eingeladen werden. Dort entscheidet sich letztlich, wer von euch der Superstreamer wird und damit Equipment von Elgato und einen Highend-Gaming-PC gewinnt. Doch auch die restlichen Finalteilnehmer bekommen noch Preise von Elgato als Trost.

Daher schaut auf unserer Special-Seite zu »Deutschland sucht den Superstreamer« vorbei, wo ihr alle Informationen noch einmal gesammelt findet. Dort erklären wir euch, wie ihr teilnehmen könnt, welche Voraussetzungen eure Videos erfüllen müssen und wie der generelle Ablauf des Wettbewerbs ist.

Wir wünsche euch viel Erfolg und Spaß beim Erstellen eurer Clips!

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken