Destiny: Start-Termin des Hard Mode zum “Zorn der Maschine”-Raids

Der neue Raid aus Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords »Zorn der Maschine« bekommt noch in diesem Monat den Hard Mode. Damit wird dann auch das Lichtlevel erneut angehoben.

  • von Patricia Geiger am 07.10.2016, 13:33 Uhr

Nach Release des Raids »Zorn der Maschine« aus dem neuen Add-On Das Erwachen der Eisernen Lords zum Online-Shooter Destiny hat es nur rund zwei Stunden gedauert, bis die ersten Spieler die Herausforderung auch schon wieder gemeistert hatten. Bis zum ersten vermeldeten Erfolg der Quest »Ausbruch Primus« (die ihren Anfang bei den Monitoren des Raids nimmt) dauerte es etwas länger, doch auch diese Hürde wurde inzwischen überwunden und Spieler haben das gleichnamige Impulsgewehr mit dem Lichtlevel 390 erhalten.

Damit den Spielern nun jedoch nicht zu schnell langweilig wird, hat Bungie den Hard Mode des Raids angekündigt. Der neue Schwierigkeitsgrad für »Zorn der Maschine« wird bereits am 18. Oktober verfügbar sein und das maximale Lichtlevel wie bereits im Vorfeld angekündigt auf 400 anheben, wie die Entwickler bekannt gegeben haben.

Wie schon aus dem Oryx-Raid bekannt, werden zu einem späteren Zeitpunkt auch die einzelnen Raid-Bosse noch zusätzliche Herausforderungen für die Hüter bereithalten. Ein Startdatum hierfür gibt es allerdings nicht nicht.

Abgesehen davon wird es aber auch zukünftig wieder zeitlich beschränkte Events geben, wie beispielsweise Festivals oder auch das Sparrow-Rennen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.