- News
Destiny 2 wird F2P, Gerüchte zu Diablo 4, Overwatch 2 & mehr
Destiny 2 wird F2P mit Cross-Saves, StarCraft-Ego-Shooter eingestellt Diablo 4 und Overwatch 2 aufgetaucht, Baldur’s Gate 3 angekündigt.
- von Konstantinos Fotopoulos am 07.06.2019, 15:50 Uhr
Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 7. Juni 2019 drehen sich um diese Themen:
- Destiny 2 wird F2P, Cross-Saves für alle Plattformen
- Gerücht: Blizzard hat StarCraft-Ego-Shooter eingestellt, konzentriert sich auf Diablo 4 und OverWatch 2
- Baldur’s Gate 3 offiziell angekündigt
Destiny 2 wird F2P, Cross-Saves für alle Plattformen
Wie wir gestern berichteten, machten Gerüchte über eine Google Stadia-Version (alle Infos zu Googles Streaming-Dienst findet ihr hier) von Destiny 2 mitsamt eines neuen Cross-Saves-Features die Runde. Diese Gerüchte wurden nun von den Entwicklern Bungie bestätigt. Damit hören die Destiny 2-Neuigkeiten aber nicht auf, denn der beliebte Loot-Shooter steht vor einigen tiefgreifenden Veränderungen.
Das Basisspiel Destiny 2 wird mit den zwei DLC-Erweiterungen Der Fluch des Osiris und Kriegsgeist zum neuen, kostenlos spielbaren Destiny 2: New Light zusammengepackt. Plattform-exklusive Inhalte gehören nun der Vergangenheit an. Hier hatten PS4-Spieler mit exklusiven Missionen, Waffen und Strikes immer die Nase vorn.
Der Umstieg zwischen den Versionen wird dank Cross-Saves erleichtert. Hiermit könnt ihr euren Speicherstand auf jeder Plattform – also PC, Google Stadia, PS4 und Xbox One – verwenden. Zu guter Letzt wurde auch die neue Erweiterung offiziell enthüllt, nachdem sie schon von Dataminern entdeckt wurde. Destiny 2: Shadowkeep erscheint am 17. September und wird euch tief in die Geheimnisse des Mondes führen.
Gerücht: Blizzard hat StarCraft-Ego-Shooter eingestellt, konzentriert sich auf Diablo 4 und OverWatch 2
Achtung, brutzelnd heiß! Heute serviert die Gerüchteküche eine herbe Enttäuschung für alle Blizzard-Fans. Einem Bericht der US-Seite Kotaku zufolge war ein StarCraft-Ego-Shooter zwei Jahre lang in Entwicklung, wurde aber letztendlich eingestellt. Es sollte sich dabei um eine Art Battlefield im StarCraft-Universum handeln.
Damit hören die Gerüchte aber nicht auf. Stattdessen soll sich Blizzard nun nämlich auf die Entwicklung von Diablo 4 und Overwatch 2 (!) konzentrieren. Das ist das erste Mal, dass ein Nachfolger des beliebten Team-Shooters in Gerüchten vorkommt. Bei Overwatch 2 soll der Koop-PvE, also Spieler gegen die KI, im Vordergrund stehen. Nähere Details können wir uns sicherlich zur Blizzcon 2019 erwarten, die am 1. November startet.
Baldur’s Gate 3 offiziell angekündigt
Und noch ein Gerücht, über das wir berichteten, hat sich als wahr entpuppt. Larian Studios, die Entwickler der Divinity: Original Sin-Serie, haben ihr nächstes Projekt enthüllt: Baldur’s Gate 3.