Destiny 2: Teaser-Trailer gibt erste Infos zur Story

In einem ersten Teaser-Trailer zu Destiny 2 gibt es konkrete Info-Häppchen zur Geschichte.

  • von Patricia Geiger am 28.03.2017, 12:44 Uhr

Nachdem gestern bereits mit einem Bild kommentarlos Destiny 2 angekündigt wurde, legt Bungie nun mit einem Teaser-Trailer zum Spiel nach. Das Bild hatte bereits erste Spekulationen zur Story des Nachfolgers zugelassen.

Nun haben Entwickler Bungie und Publisher Activision einen kurzen Teaser-Trailer namens »Letzte Runde« zur Ankündigung des ausführlichen Trailers veröffentlicht.

Dieses Video, das nur aus Render-Szenen, nicht aus Spielmaterial besteht, zeigt Cayde-6, den Ansprechpartner der Jäger in Destiny, in einer Bar, wo er von seiner letzten Schießerei erzählt. Das ist humorvoll gestaltet, verrät aber noch wenig über Destiny 2. In kurzen Einblendungen sind allerdings die Kabale zu sehen, die offenbar die Letzte Stadt angegriffen und zerstört haben, wenn man von den letzten Bildern des Teasers Rückschlüsse auf die gesamte Stadt zieht.

Eine detaillierte Analyse zu den Inhalten den Teaser-Trailers haben wir an anderer Stelle für euch.

Die offizielle Website zu Destiny verspricht den großen Trailer zum Spiel für Donnerstag, den 30. März 2017 um 19 Uhr, der sicherlich noch mehr vom Spiel zeigt und mehr Informationen bereit hält.

Offen bleibt weiterhin, ob Destiny 2 auch für den PC erscheinen wird. Dieses Gerücht geistert schon seit einigen Monaten durchs Netz. Der Trailer am Donnerstag könnte hier mehr Aufschluss geben, ob ein Fünkchen Wahrheit darin steckt.

Bereits vor dem offiziellen Reveal von Destiny 2 war ein Poster geleakt, dass einen vermeintlichen Release-Termin des Spiels für den 8. September 2017 verraten hat und auf dem auch von einer Beta die Rede war.

Allzu viel ist bisher noch nicht über Destiny 2 bekannt. Die Entwickler haben allerdings bereits bestätigt, dass lediglich das Aussehen der Hüter aus Destiny übernommen wird, die Waffen sowie Ausrüstung und sonstiges Inventar bleiben im ersten Spiel zurück.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.