Destiny 2: So könnte die Story losgehen

Wir präsentieren euch eine Theorie zum Start der Story von Destiny 2. Die Grundlage dazu lieferte Bungie selbst mit dem Post zum Bungie Day.

  • von Patricia Geiger am 10.07.2017, 11:59 Uhr

Einen Teil der ersten Story-Mission zum Online-Shooter Destiny 2 kennen wir bereits von der Gameplay-Premiere des Spiels im Mai. Jetzt gibt es aber eine Theorie, wie wir überhaupt an den Punkt kommen, an dem wir schließlich ins Spiel einsteigen dürfen.

Die Grundlage für die nachfolgenden Spekulationen, die wir auf Reddit für euch ausgebuddelt haben, ist der Blogpost von Bungie zum Bungie Day, dem von Fans ausgerufenen hauseigenen Feiertag.

Darin sind für Cosplayer Detailaufnahmen enthalten, die für alle Klassen die Überschrift »Parade Armor« tragen – also Parade- oder Garderüstung. Hinzu kommt noch eine Konzeptzeichnung, die eine Parade zeigt, die in der letzten Stadt stattfinden dürfte. Dabei sind im Vordergrund auch einige Hüter in eben diesen Paraderüstungen zu sehen.

Entsprechend liegt die Vermutung eigentlich recht nahe, dass vor dem Angriff der Kabale auf den Turm eben genau diese Parade in der Letzten Stadt stattfindet. Ob es sich dabei um ein jährliches Fest zu Ehren der Beschützer der Stadt, der Einweihung des Turms oder etwas komplett anderes handelt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nur erahnen.

Es wäre jedoch durchaus möglich, dass die Feierlichkeiten durch den Angriff der Kabale unterbrochen werden und die Hüter zum Start tatsächlich in der schicken, dafür aber wenig funktionalen Paraderüstung stecken, wenn sie sich durch die Trümmer des Turms kämpfen und dabei erst langsam anständige Ausrüstung zusammensammeln.

Das wäre auch ein weiterer Erklärungsschnipsel für den Verlust der in Destiny 1 erspielten Ausrüstung, wenn wir ein bisschen mehr in Rollenspiel-Richtung denken. Die nicht getragenen Teile und Waffen schleppen die Hüter ja nicht während der Parade mit sich herum.

Und wer weiß: Vielleicht wird der Turm in Destiny 1 ja zum Ende des Zeitalter des Triumphs dekoriert, um zum Start von Destiny 2 überzuleiten. Das ist allerdings erneut reine Spekulation und bleibt abzuwarten.

Destiny 2 erscheint am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017. Bereits in der kommenden Woche dürfen Konsolen-Spieler erstmals in der Beta in die neue Welt von Destiny 2 abtauchen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.