Destiny 2: Release der Fortsetzung für Herbst 2017 geplant

Ein Sequel zu Destiny soll 2017 auf den Markt kommen. Der Activision-Chef nannte außerdem den Herbst dieses Jahres als Release-Zeitraum.

  • von Constanze Thiel am 10.02.2017, 10:44 Uhr

Gute Nachrichten für alle unter euch, die sich auf neue Abenteuer mit den Guardians in Destiny freuen. Publisher Activision informierte seine Investoren vor Kurzem unter anderem darüber, dass für 2017 definitiv der Release einer Fortsetzung ansteht. Der Geschäftsbericht steht online und kann von euch eingesehen werden. Der für Destiny-Fans interessanteste Teil findet sich auf Seite 9. Dort ist zu leasen:

»Vollständiges Destiny-Sequel im Jahr 2017, um die globale Reichweite des Franchises zu vergrößern, zusammen mit Plänen für nachfolgenden Content«

Mehr Infos zu Destiny 2 gibt es zurzeit nicht. Weder ein konkretes Erscheinungsdatum noch ein offizieller Titel oder entsprechende Plattformen sind bekannt. Allerdings sprach Activison-Publishing-CEO Eric Hirshberg als Release-Zeitraum den Herbst 2017 an. (via IGN)

Eine Fortsetzung des Science-Fiction-MMOs ist schon seit Längerem im Gespräch. Zunächst sollte es im September 2016 erscheinen, im Februar desselben Jahres verschob Destiny-Entwickler Bungie den Launch ins Jahr 2017. Dieser Zeitrahmen wurde nun kürzlich nochmals bestätigt.

Mehr Infos zu Destiny 2 – das mehr Inhalt als sein Vorgänger bieten soll – haben wir an anderer Stelle für euch auf Lager. Im Februar wird Fans des Sci-Fi-Shooters übrigens kein Valentinstags-Event, aber dafür Waffen-Balancing erwarten.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.