Destiny 2: PS4-Version bekommt exklusive Inhalte

Dass Destiny 2 PS4-exklusive Inhalte bieten wird, verrät der Teaser-Trailer zu Destiny 2 auf dem YouTube-Kanal von PlayStation.

  • von Sebastian Weber am 29.03.2017, 9:45 Uhr

Gestern Abend haben Entwickler Bungie und Publisher Activision den ersten Teaser-Trailer zu Destiny 2 veröffentlicht.

Der zeigt zwar keine Spielszenen und soll nur Appetit auf den Trailer am Donnerstag machen, aber die Version, die auf dem PlayStation-Kanal auf YouTube erschien, hatte dann doch ein interessantes Detail parat:

Am Ende kommt nämlich nicht nur die übliche PS4-Werbeeinblendung, sondern auch die Ankündigung, dass die PlayStation-4-Version von Destiny 2 exklusive Inhalte haben wird.

Diese werden zeitexklusiv bis Herbst 2018 sein, mehr Details zu den Inhalten sollen im Sommer 2017 bekannt gegeben werden.

Auch der Vorgänger Destiny hatte bereits Inhalte auf der PS4, die erst später für die Xbox One erschienen.

Bereits vergangene Woche hatte ein geleaktes Poster ein vermeintliches Releasedatum zum Spiel verraten, den 8. September 2017, und auch eine Beta in Aussicht gestellt. Zu beiden Punkten stehen Bestätigungen seitens Entwickler Bungie oder Publisher Activision noch aus.

Außerdem gibt es Gerüchte um eine PC-Fassung des Mehrspieler-Shooters, die allerdings bisher ebenfalls nicht kommentiert wurden. Ein weiterer Trailer, der am Donnerstag, den 30. März 2017 um 19 Uhr erscheinen soll, könnte hier weitere Antworten liefern.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.