Destiny 2 PC-Beta: Termin & Systemvoraussetzungen stehen fest

Kurz nach dem Ende der Konsolen-Beta stehen nun die Daten für die PC-Beta zu Destiny 2 fest.

  • von Patricia Geiger am 28.07.2017, 11:39 Uhr

Rund eine Woche lang hatten Destiny-Veteranen und -Neulinge bereits auf der PlayStation 4 und Xbox One die Möglichkeit, Destiny 2 im Rahmen der Beta zum ersten Mal zu spielen. Nun gibt es auch endlich konkrete Informationen zur PC-Beta im August.

Auch in der Testphase auf dem PC haben Vorbesteller einen kleinen zeitlichen Vorteil. Für sie startet die Beta bereits am 28. August 2017, die restlichen Spieler dürfen dann am 29. August loslegen. Startzeit ist an beiden Tagen wie in der Konsolenfassung jeweils um 19 Uhr. Enden wir die PC-Beta dann am 31. August.

Über konkreten Inhalte der Beta gibt es aktuell noch keine offizielle Auskunft, wir gehen aber aktuell stark davon aus, dass sie deckungsgleich mit den Inhalten der Konsolen-Beta sein werden.

Da Destiny 2 zum Release nur über Activisions hauseigene Battle.net-Plattform verfügbar sein wird, ist auch davon auszugehen, dass die Beta ebenfalls darüber laufen wird. Offizielle Informationen dazu gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht. Sobald wir mehr wissen, werden wir die Meldung entsprechend ergänzen.

Wer schon einmal – auch im Hinblick auf die Veröffentlichung – seinen Bungie.net-Account mit dem Battle.net verknüpfen möchte, muss dabei ein paar einfache Schritte beachten, um nicht den Verlust des Bungie-Accounts zu riskieren. Wir erklären euch, wie das Ganze funktioniert.

Abgesehen vom Start- und Endtermin der PC-Beta hat Bungie auch noch die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

CPU Intel – Core i5-2400
AMD – Ryzen R5 1600X
GPU Nvidia – GeForce GTX 970
AMD – Radeon R9 390
RAM 8 GB

Minimale Systemvoraussetzungen

CPU Intel – Core i3-3250
AMD – FX-4350
GPU Nvidia – GeForce GTX 660 2GB
AMD Radeon HD 7850 2GB
RAM 6 GB

Die PC-Version von Destiny 2 wird am 24. Oktober 2017 erscheinen. Konsolenspieler dürfen bereits am 6. September auf Xbox One und PS4 starten. Auf allen Plattformen erhalten Vorbesteller aber zeitexklusiv das exotische Gewehr »Kaltherz«.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.