Destiny 2: Leak verrät Details zu Versionen, Story und PC-Version

Kurz nach der Ankündigung des Mehrspieler-Shooters Destiny 2 wurden nun verschiedene Versionen, Details zur Story und vor allem die PC-Fassung bekannt.

  • von Sebastian Weber am 30.03.2017, 13:56 Uhr

Bisher haben sich Entwickler Bungie und Publisher Activision eher bedeckt gehalten und haben Destiny 2 nur angekündigt. Ein erster Teaser-Trailer verspricht bislang nur einen längeren Trailer, der heute Abend um 19 Uhr erscheinen soll und dann vielleicht etwas mehr Details zum Mehrspieler-Shooter verrät.

Auf der Internetplattform Reddit wurden nun aber Informationen zu einer Collector’s Edition, zu einer Limited Edition und zur Story des Spiels veröffentlicht, die angeblich direkt von einem spanischen Händler stammen sollen.

Dort sind die Informationen inzwischen wieder verschwunden, allerdings wurden sie zuvor von einem anderen User auf NeoGAF geteilt. Außerdem zeigt ein Bild die Verpackung der PC-Version, die bisher nur als Gerücht durchs Netz geisterte, aber nicht offiziell angekündigt wurde. Destiny war 2014 nur für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erschienen.

Alle folgenden Informationen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen!

Die verschiedenen Versionen des Spiels sollen folgenden Inhalt haben:

Collector’s Edition

  • Destiny 2 Spielversion
  • Erweiterungen I und II, welche Quests, Koop-Aktivitäten, Mehrspielerinhalte und jede Menge neue Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände enthalten
  • Digitaler Bonus: Legendäres Schwert
  • Digitaler Bonus: Legendäres Emote
  • Digitaler Bonus: Kabal-Imperium-Emblem
  • Eine Tasche im Grenzgebiet-Design mit Laptop-Fach, die als Rucksack oder Umhängetasche getragen werden kann
  • Grenzgebiet-Set mit solarbetriebenem USB-Akkupack, einem Paracord-Seil und einer Sonnendecke
  • Steelbook-Hülle der Limited Edition
  • Premium-Box-Verpackung im Kabal-Design, die einen Notizblock mit Geheimnissen des Kabal-Imperiums, eine Karte, Sammelpostkarten und »Bauern des Imperiums« enthält

Limited Edition

  • Destiny 2 Spielversion
  • Erweiterungen I und II, welche Quests, Koop-Aktivitäten, Mehrspielerinhalte und jede Menge Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände enthalten
  • Digitaler Bonus: Legendäres Schwert
    Digitaler Bonus: Legendäres Emote
    Digitaler Bonus: Kabal-Imperium-Emblem
  • Steelbook-Hülle der Limited Edition
  • Premium-Box-Verpackung im Kabal-Design, die einen Notizblock mit Geheimnissen des Kabal-Imperiums, eine Karte, Sammelpostkarten und »Bauern des Imperiums« enthält

Außerdem gehört zum Leak auch eine vermeintliche Version des Hüllentexts, die erste Details zur Story von Destiny 2 verrät. Demnach wurde die Letzte Stadt der Erde von Kabal-Streitkräften der Roten Legion unter dem Anführer Ghaul überrannt.

Ohne Zuflucht fällt es den Hütern umso schwerer, gegen die Angreifer vorzugehen, und die Ressourcen sind begrenzt. Um Ghaul und die Rote Legion zu besiegen, müssen sich die Überlebenden der Stadt zusammenschließen. Nur so können sie ihre Heimat zurückerobern.

Dabei werden die Hüter unerforschte Welten des Sonnensystems erkunden und unterwegs verheerende Waffen und Fähigkeiten entdecken.

An anderer Stellen haben wir übrigens eine Analyse für euch bereitgestellt, was der am Dienstag veröffentlichte Teaser-Trailer zu Destiny 2 schon über die Hintergrundgeschicht verraten könnte. Dieser zeigte zumindest bereits, dass die PS4 exklusive Inhalte spendiert bekommt.

Außerdem solltet ihr heute ab 19 Uhr gespannt sein, was der erste »richtige« Trailer zeigt, den wir dann natürlich für euch bereit stellen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.