Destiny 2: Gameplay-Trailer, Story-Details und exklusive Inhalte

Nach dem großen Reveal von Destiny 2 vor einigen Wochen wurde nun auf der E3 2017 ein tieferer Einblick in die Story des MMO-Shooters gewährt.

  • von Patricia Geiger am 08.06.2017, 14:50 Uhr

Bei der ersten großen Präsentation von Destiny 2 in Los Angeles wurde die Ausgangssituation der Story bereits geschildert, nun legte Entwickler Bungie während der traditionellen Pressekonferenz von Sony auf der E3 2017 noch einige Informationen nach.

Der Reisende, der im ersten Teil die Quelle der Macht der Hüter (also der Spieler) darstellt, ist gefangen und kann daher sein Licht nicht mehr an die Hüter weitergeben, die dadurch ihre Kräfte verlieren.

Die Hauptaufgabe der Spieler wird es also sein, einen Weg zu finden, die verlorenen Fähigkeiten wieder zu erlangen und anschließend natürlich den Reisenden zu befreien.

Neben diesem Einblick in das Spiel selbst wurden auch Details zu exklusiven Inhalten präsentiert. So gibt es für Spieler, die Destiny 2 auf der PlayStation 4 spielen werden, bis ins Jahr 2018 einzigartige Inhalte wie etwa einen Strike, besondere Ausrüstung, ein Raumschiff, verschiedene Waffen und eine Mehrspielerkarte.

Der Releasetermin von Destiny 2 am 6. September 2017 für PlayStation und Xbox One war bereits vorab bekannt. Der Termin der PC-Version ist dagegen der 24. Oktober 2017, wie Activision gestern auf der E3 2017 bekannt gab.

Darüber hinaus gibt es nun auch endlich einen konkreten Termin für die Open Beta zum Shooter. Wann diese stattfindet, erfahrt ihr ebenfalls bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.