Destiny 2: Fluch des Osiris – DLC mit Trailer und Releasetermin

Bungie hat bei der Paris Games Week im Rahmen der Sony-Pressekonferenz den ersten Trailer zum Destiny-2-DLC »Fluch des Osiris« gezeigt und auch den Release-Termin verraten.

  • von Patricia Geiger am 30.10.2017, 17:23 Uhr

Destiny 2 bekommt schon in rund einem Monat seinen ersten DLC. Das hat Bungie im Rahmen der Sony-Pressekonferenz bei der Paris Games Week bekannt gegeben und gleich auch einen ersten Trailer zur Erweiterung »Fluch des Osiris« veröffentlicht.

Trailer zeigt erstmals legendären Warlock Osiris

Was bereits das erste Artwork zum Season Pass erahnen ließ und was vor einer Weile bestätigt wurde, ist nun in einen Trailer gemeißelt: Der erste DLC zu Destiny 2 wird sich um den legendären Warlock Osiris drehen. Er war der Lehrmeister von Warlock-Vorhut Ikora Rey und galt lange Zeit als verschollen.

Im Trailer sehen wir, dass Osiris seit seinem Verschwinden jedoch nicht Däumchen gedreht hat, sondern voll und ganz mit dem Kampf gegen die Roboter-Rasse Vex beschäftigt ist.

Außerdem verrät der Trailer, dass Osiris nicht so ganz freiwillig von der Bildfläche verschwunden ist. Er hatte waghalsige Ideen, die die gesamte Vorhut und vielleicht sogar den noch übrigen Rest der Menschheit in Gefahr gebracht hätte, weshalb er verbannt wurde.

Alles neu mit Osiris: Planet, Waffen, Ausrüstung, Strikes & Raid

Im Trailer erfahren wir nicht nur ein paar Details zu dem bisher recht mysteriösen Osiris, sondern sehen auch den Merkur, der als neuer Planet ins Spiel kommt. Bisher war der Himmelskörper in Destiny nur mit einer PvP-Map vertreten sowie in Destiny 1 Teil einer Klassen-Mission des Titans.

Zusätzlich zum neuen Planeten bekommen Hüter in Destiny 2 dank des kommenden DLCs auch noch neue Waffen sowie neue Rüstungen für Warlock, Titan und Jäger. Die im Trailer zu sehenden Items sehen dabei aus, als seien sie an die Vex angelehnt. Außerdem wird der Leuchtturm als neuer Social Hub ins Spiel kommen.

Außerdem wird es neue Strikes sowie neue »Raid-Inhalte« – sprich einen neuen Raid – geben, wie Publisher Activision in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat.

Release-Termin für »Fluch des Osiris«

Der erste DLC zu Destiny 2 wird am 5. Dezember 2017 für alle Plattformen (Xbox One, PS4, PC) parallel erscheinen und ist Teil des Season Pass. Bisher zumindest kann der DLC noch nicht einzeln vorbestellt werden.

Zahlreiche weitere Infos zum Online-Shooter, zum Beispiel zum Gameplay oder Klassen, findet ihr in unserer großen Übersicht zu Destiny 2.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.