Destiny 2 Beta: Diese Inhalte & Belohnungen erwarten euch nach Start

Die kostenlose, offene Beta zu Destiny 2 startet in wenigen Tagen. Jetzt wurden deren Inhalte sowie die Belohnungen für alle Teilnehmer bekanntgegeben.

  • von Constanze Thiel am 07.07.2017, 11:52 Uhr

Fans von Shootern und Rollenspielen freuen sich bereits auf den 06. September 2017, denn dann erscheint Destiny 2. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er dem Spiel eine Chance geben will oder unbedingt einen ersten Blick auf die Inhalte werfen möchte, hat bald im Rahmen einer kostenlosen, offenen Beta die Gelegenheit dazu.

Der Termin für den Beta-Start auf PS4, Xbox One und PC war bereits seit Längerem bekannt. Vom 21. bis zum 23. Juli 2017 haben Spieler auf den Konsolen Gelegenheit, am Test von Destiny 2 teilzunehmen. Habt ihr bereits eine existierende Vorbestellung, könnt ihr bereits am 18. Juli 2017 (PlayStation 4), beziehungsweise am 19. Juli 2017 (Xbox One) loslegen. PC-Spieler müssen sich noch bis in den August gedulden. Denn einen konkreten Starttermin für die Destiny-2-Beta auf PC gibt es derzeit nicht.

Die Zahl der Inhalte der offenen Beta von Destiny 2 ist überschaubar aber durchaus spannend. Entwickler Bungie veröffentlichte sie kürlich auf seiner offiziellen Webseite. So werden Spieler die erste Mission des Spiels namens »Homecoming«, spielen können. Auch zwei Spielmodi im PvP (Spieler gegen Spieler), nämlich Countdown und der altbekannte Control-Modus, sind verfügbar. Zusätzlich lässt sich auch ein Strike erstmals testen.

Die neuen Charakterklassen, die es in Destiny 2 geben wird, werden erstmals spielbar sein. Weiter erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, kurzzeitig den neuen Social Space »The Farm« und seine Features zu testen. Obwohl viele Funktionen dort noch deaktiviert sind, könnt ihr zumindest schon eine Runde Fußball spielen. Verfügbar ist die Farm eine Stunde lang – beginnend am Sonntag, dem 23. Juli 2017, um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Wie bei offenen Betas üblich, wird es auch in der Testphase von Destiny 2 keinerlei Charakterfortschritte geben, die ins Hauptspiel übertragen werden. Dafür erhaltet ihr für die Teilnahme ein spezielles Emblem, das später im Hauptspiel getragen werden kann. Diese Belohnung ist aber nicht mit den Auszeichnungen für Destiny-Veteranen zu verwechseln, die ihr bereits aus dem Vorgänger von Destiny 2 kennt.

PC-Spieler – die nur über ihren Blizzard-Account teilnehmen können – werden dann wohl im August in der offenen Beta für ihre Plattfform die gleichen Belohnungen erwarten können.

Autor: Lukas Lackner

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.