Death Stranding: Kein Erscheinungsdatum, aber neuer Trailer bei E3

Schon im Juni 2018 könnte euch ein neuer Trailer zu Death Stranding erreichen. Immerhin hat Hideo Kojima, der die Schlüsselperson bei der Entwicklung dieses PS4-Spiels ist, einen entscheidenden Anhaltspunkt dafür geliefert.

  • von Constanze Thiel am 17.05.2018, 17:41 Uhr
Death Stranding: Neuer Trailer oder sogar Release-Ankündigung bei der E3?

Das mysteriöse Projekt Death Stranding wirft mit jedem neuen Trailer mehr Fragen auf, als es beantwortet. Bislang kennen wir auch nur Trailer – zum Beispiel diesen, der Schauspieler Mads Mikkelsen (kennt ihr als Hannibal oder Kaecilius aus »Doctor Strange«) zeigt.

Gameplay vom Action-Spiel habt ihr noch nicht zu Gesicht bekommen, doch das könnte sich bei der anstehenden Messe E3 in Los Angeles im Juni ändern. Zumindest veröffentlichte Hideo Kojima, der bei der Entwicklung von Death Stranding eine Schlüsselrolle spielt, kürzlich einen entsprechenden Hinweis.

Death Stranding: Trailer im Juni?

Auf seinem Twitter Account postete er ein Foto von seinem Arbeitsplatz, auf dem ein (sehr) kleines Detail auf neues Trailer-Material hinweist. Im blau umrandeten Bereich des PC-Bildschirms ist eine Dateibezeichnung zu sehen, die »E3_2018_trailer_edit« lautet.

Zwar steht offiziell noch nicht fest, dass Death Stranding wirklich einen neuen Trailer – geschweige denn Gameplay – auf der E3 zeigen wird. Doch da der Hinweis von Hideo Kojima höchstpersönlich kommt, gilt es als so gut wie gesichert. Voraussichtlich wird das neue Material zum Open-World-Spiel im Rahmen von Sonys Pressekonferenz zu sehen sein. Diese findet am 12. Juni 2018 um 3 Uhr nachts unserer Zeit statt.

Wie bereits erwähnt, hat Death Stranding noch immer keinen konkreten Release-Termin spendiert bekommen. Fest steht jedoch, dass das Werk von Hideo Kojima exklusiv für PlayStation 4 auf den Markt kommt.

Fans von düsteren Spielen legen wir abschließend unsere Artikel zum Silent-Hills-Trostpflaster Visage sowie zum Blutsaugerrollenspiel Vampyr ans Herz.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken