Death Stranding Trailer: Kojima macht Andeutung auf Game Awards 2018

Markiert euch die Game Awards 2018 rot im Kalender, denn möglicherweise taucht dort erneut frisches Trailer-Material zu Death Stranding auf.

  • von Constanze Thiel am 07.08.2018, 17:19 Uhr
Death Stranding: Neue Spekulationen um Trailer

Wer »Death Stranding« sagt, muss auch »Spekulation« sagen. Wenige Spiele sorgten in der jüngeren Vergangenheit für so viel Gesprächsstoff wie das geheimnisvolle Projekt von Hideo Kojima, das mit jedem veröffentlichten Trailer bisher nur noch mehr Fragen aufwarf.

Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass euch bei den diesjährigen Game Awards neues Material zu dem PS4-Exklusivtitel erwartet, an dem der Kopf hinter Spielen wie Metal Gear Soilid 5: The Phantom Pain aktuell werkelt. Dafür spricht außerdem, dass bei dem Event 2016 ein Trailer mit Schauspieler Mads Mikkelsen (Hannibal, Doctor Strange) und Death Stranding dort auch im letzten Jahr einen neuen Trailer spendiert bekam.

Neuer Death-Stranding-Trailer bei Game Awards?

Diese Vermutung basiert auf einem Foto von Hideo Kojima, das wiederum Geoff Keighley vor Kurzem auf Twitter veröffentlichte. Der Schirmherr sowie Moderator der Game Awards stattete dem Studio des Japaners unlängst einen Besuch ab. Auf dem Bild ist Kojima zu sehen, wie er auf das Logo der Veranstaltung deutet. Betitelt ist es mit den Worten »Präsentiere meinem Freund grade Pläne«.

Ähnlich erfolgte übrigens Hideo Kojimas versteckte Ankündigung eines neuen Death-Stranding-Trailers bei der E3 2018. Dort verriet eine Dateibezeichnung auf seinem abfotografierten PC-Bildschirm das anstehende neue Material.

Die Game Awards sind eine Preisverleihung, die seit 2014 jährlich über die Bühne geht und Spiele sowie Persönlichkeiten der Branche mit Auszeichnungen ehrt. 2018 findet sie am 06. Dezember statt.

Etwas Wartezeit gilt es also noch zu überbrücken und ob ihr dort wirklich Neuigkeiten zu Death Stranding präsentiert bekommt, steht aktuell noch in den Sternen.

Death Stranding hat – trotz bereits erfolgter, angeblicher Release-Leaks – noch immer kein festes Veröffentlichungsdatum. Bekannt ist lediglich, dass es exklusiv auf Sonys PlayStation 4 erscheint. Möglicherweise könnte dies ein frischer Trailer bei den diesjährigen Game Awards ändern.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.