- News
SPACE SHOP VR
Das erste VR-Game, bei dem alle Spaß haben!
- von Carlo Siebenhüner am 12.02.2019, 16:09 Uhr
Aufgabe:
Um den Absatz der neuen VR-Brille “Lenovo Mirage Solo” bei MediaMarkt zu steigern, sollte eine unterhaltsame und spielerische Anwendung entwickelt werden, die dem Markenclaim “Hauptsache Ihr habt Spaß” gerecht wird. Die besondere Herausforderung dabei: Virtual Reality Games bieten faszinierende Erlebnisse, jedoch leider nur für die Person mit dem Headset.
Idee:
Das erste VR-Game, das Menschen on- und offline miteinander verbindet und für gemeinsamen Spaß mit der ganzen Familie oder mit Freunden sorgt.
Lösung:
MediaMarkt präsentiert: SPACE SHOP VR. Bestehend aus einer VR-App und einem Print-Booklet verbindet das Game die virtuelle Realität mit der echten Welt.
Das Game schickt die Spieler als Verkäufer eines intergalaktischen Elektronikmarkts in die Zukunft. Die Person mit der VR-Brille wird dabei aktiv durch ihr Team unterstützt. Mit Hilfe des Universal Space Dictionary gilt es, gemeinsam die Wünsche der außerirdischen Kunden zu dekodieren und zum erfolgreichsten Sales-Team der Galaxie aufzusteigen.
SPACE SHOP VR bringt Spaß in die Media Märkte und bietet beste Unterhaltung für zuhause. Jetzt in Daydream und im Google Play Store erhältlich.