Das enthält der Blizzard-Mountain-DLC für Forza Horizon 3

Bald bekommt Forza Horizon 3 mit Blizzard Mountain die erste Season-Pass-Erweiterung mit neuen Fahrzeugen, Events, Achievements und einem Scheunenfund.

  • von Patricia Geiger am 29.11.2016, 12:41 Uhr

Legt schon mal die Schneeketten an: Ab dem 13. Dezember wird es kalt im Rennspiel Forza Horizon 3, das mit der Erweiterung »Blizzard Mountain« ganz neue Herausforderungen bieten wird. Durch den DLC werden Spieler mit Schnee, Eis und sogar Blizzards konfrontiert.

In der neuen Kampagne gilt es, zum »King of the Mountain« zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, gilt es über 50 neue Events und Herausforderungen zu meistern. Dazu gehören auch neue Rennarten wie Hill Climb, Descent und Blizzard-Rennen. Außerdem winken 28 neue Achievements mit insgesamt 500 Gamerscore. Die komplette Liste der neuen Achievements findet ihr hier auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Mit dem DLC gibt es auch einige neue Fahrzeuge:

  • 2016 Ford GYMKHANA 9 Focus RS RX
  • 1965 Ford F-100 Flareside Abatti Racing Trophy Truck
  • 1975 Lancia Stratos HF Group 4
  • 1985 Lancia Delta S4 Group B
  • 2016 Nissan Titan Warrior Concept
  • 2016 RJ Anderson #37 Polaris RZR-Rockstar Energie Pro 2 Truck
  • 2016 Subaru #199 WRX STI VT15r Rally Car

Darüber hinaus wartet auch noch ein neuer Scheunenfund auf seine Entdeckung. Neben den neuen Fahrzeugen haben Spieler auch die Möglichkeit, ihre Autos mit Winterreifen optimal für die neuen Umgebungen auszurüsten.

Blizzard Mountain ist sowohl separat als auch als Teil des Expansion Pass für Forza Horizon 3 erhältlich. Der Expansion Pass schlägt mit 34,99 Euro zu Buche und gewährt Zugang zu den beiden Erweiterungen des Rennspiels. Der Einzelpreis für den Blizzard-Mountain-DLC ist aktuell noch nicht bekannt.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.