Dark-Souls-Konkurrent Nioh zum Release mit Launch-Trailer

Das Action-Rollenspiel Nioh wird heute für PS4 veröffentlicht. Wir haben passend zum Release des Exklusivtitels den Launch-Trailer parat.

  • von Constanze Thiel am 08.02.2017, 13:51 Uhr

Wer genug von Dark Souls oder Bloodborne hat und neue Herausforderungen sucht, wird beim PlayStation 4-Exklusivtitel Nioh fündig. Der feiert heute sein Release in Deutschland und schickt euch in der Rolle von Samurai William in den Kampf gegen unheimliche Kreaturen aus der japanischen Folklore. Wie ihr es aus der Souls-Reihe gewohnt seid, ist kein Kampf ein Zuckerschlecken und bereits ein falscher Axthieb kann euer letzter sein. Damit entlockt Nioh sogar dem einen oder anderen Veteranen einen deftigen Frustschrei.

Team Ninja, die Macher der Dead-or-Alive- und Ninja-Gaiden-Reihe, zeichnen sich für den PS4-Exclusive verantwortlich. Neben einem beachtlichen Waffenarsenal und facettenreichen, unerbittlichen Gegnern bietet Nioh viel Potenzial für taktisches Vorgehen. Schwerter & Co. können von Protagonist William auf drei unterschiedliche Weisen gehalten werden, die sich dann auf die Kämpfe auswirken und deswegen an die jeweiligen Feinde angepasst werden müssen.

Kopfschüsse bei Fernangriffen, Ausweichen und Blocken sind außerdem Trumpf. Für Anfänger empfiehlt sich übrigens ganz besonders das Katana. Noch mehr wertvolle Überlebenstipps findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Nioh ist ab heute ausschließlich für PS4 erhältlich. Wer sich noch mehr Screenshots zu dem Action-Rollenspiel ansehen möchte, das Dark Souls und Bloodborne Konkurrenz machen will, ist bei uns genau richtig aufgehoben. PlayStation 4-Besitzer informieren wir abschließend noch darüber, dass externe Festplatten beim kommenden System-Update 4.50 noch für Probleme sorgen.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.