gamescom 2019 – Dame gibt ein Konzert am Gamez-Stand

Die gamescom hat dieses Jahr einiges zu bieten und auch Gamez.de hat sich nicht lumpen lassen und für euch hochqualitative Unterhaltung organisiert. Donnerstag seht ihr Dame live auf der Gamez.de-Bühne.

  • von Vivienne Goizet am 20.08.2019, 11:44 Uhr
Rapper Dame tritt am gamez.de-Stand auf der gamescom auf

Rapper Dame passt zu Computerspielen wie Erdbeersoße zu Eiscreme. Das wird ein echter Ohrenschmaus auf der gamescom. Am 22. August 2019 ab 16.30 Uhr gibt der österreichische Rapper auf der Gamez.de-Bühne seine Werke zum Besten.

Dame – Rap-Vielfalt mit Zockerhintergrund

Auch wenn es bei über 700.000 YouTube-Abonnenten, 200.000 Spotify-Followern und zig Millionen Aufrufen seiner YouTube-Videos eigentlich nicht möglich ist: Falls ihr noch nicht vom Rapper Dame gehört habt, wollen wir euch den Künstler kurz vorstellen.

Der 1990 geborene Salzburger Michael Zöttl war bis 2011 eigentlich ein ganz normaler Typ. Neben seinem Beruf als Koch rappte er in seiner Freizeit mit seiner Crew und brachte 2009 sogar ein Album unter dem Titel “Aus und Bastard” heraus.

Dame ist Zocker und weiß, dass “kurz World of Warcraft spielen” gerne mal ein paar Stunden sein können. 2011 kam er auf die glorreiche Idee Szenen aus dem WoW in Worte zu fassen und daraus einen Rap-Song zu kreieren. Das Ergebnis gefiel: 16 Millionen Klicks hat sein Song “12 Millionen” bis heute. Und so folgte 2012 ein Stück zu Call of Duty, welches den Titel “Pave Low” trägt. Dieser schaffte es auf satte 33 Millionen Klicks. Was erfolgreich genug war, um als Single veröffentlicht zu werden.

In den letzten sieben Jahren gab es dann weitere Songs und musikalische Experimente. Seine letzten drei Alben “Lebendig begraben”, “Straßenmusikant” und “Zukunftsmusik” landeten alle in den Top Ten der deutschen Album-Charts.

Der neueste Streich: Das Album Zeus von Dame

Am 06. September 2019 erscheint sein 7. Studioalbum “Zeus” voller lyrischem Hip-Hop und mit viel Flow. Die gleichnamige Tour geht im September und Oktober durch Deutschland und Österreich.

Dame steht für große Melodien, feiste Text und mitreißende Bühnenauftritte. Unabhängig von gängigem Deutschrap hat Dame seinen ganz eigenen Stil gefunden. Freut euch also auf ein Konzert der Extraklasse.

Die Gamez.de-Bühne findet ihr in Halle 10.1, Stand D-020 und das Konzert von Dame findet am 22.8. von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.

Hier könnt ihr das neue Album von Dame bestellen.
Dame - Zeus (Limited Deluxe Box) [CD]
Dame - Zeus (Limited Deluxe Box) [CD]
€ 49.99

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Vivienne Goizet
Vivienne Goizet

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken