Cook-Out: A Sandwich Tale – Overcooked-artiges VR-Spiel angekündigt

Resolution Games kündigt mit Cook-Out: A Sandwich Tale ein neues VR-Multiplayer-Spiel an. Wann erscheint das Koop-Partyspiel?

  • von Thomas Grohganz am 24.02.2020, 12:39 Uhr
Cook-Out A Sandwich Tale

Entwicklerstudio Resolution Games bringt nach Acron: Attack of the Squirrels mit Cook-Out: A Sandwich Tale den nächsten VR-Multiplayer-Titel heraus. Besonders die soziale Komponente soll dabei erneut im Mittelpunkt stehen, um gemeinsame Spielstunden in der virtuellen Realität zu ermöglichen.

Cook-Out – VR meets Overcooked

In Cook-Out: A Sandwich Tale übernehmt die Rolle eines Kochs, um gemeinsam mit euren Mitspieler*innen in chaotischen Situationen Gerichte zuzubereiten. Die Kommunikation mit euren Partnerköchen steht dabei im Fokus, um die Level zu bewältigen. Das Setting erinnert damit stark an eine VR-Version von Overcooked.

Genaue Informationen wurden bisher noch nicht enthüllt. Tommy Palm, CEO von Resolution Games, beschreibt das VR-Spiel folgendermaßen:

„In Cook-Out kochen sich die Spieler durch ein verrücktes und skurriles Abenteuer, das Zusammenarbeit und Kommunikation erfordert, um die Kunden zufriedenzustellen und durch immer hektischere Levels zu kommen.“

Gameplay, Plattformen und Release

Im Gegensatz zu Acron soll Cook-Out ein reines VR-Spiel werden. Ob das Multiplayer-Spiel eine asymmetrische Komponente durch Kombination von VR-Brille und Smartphone beinhaltet, wurde noch nicht bestätigt. Ebenfalls unbekannt ist derzeit, ob es sich um ein lokales Multiplayer-Spiel handelt oder nur online spielbar sein wird.

Kabellosen Multiplayer-Spaß erleben!
OCULUS Oculus Quest All-in-one VR Gaming System - 128GB
OCULUS Oculus Quest All-in-one VR Gaming System - 128GB
€ 549

Cook-Out: A Sandwich Tale soll noch dieses Jahr erscheinen. Auf der offiziellen Webseite ist die Anmeldung für einen Newsletter für weitere Informationen zum Release möglich. Als mögliche Plattformen werden derzeit Oculus Rift / Oculus Rift S (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!), HTC Vive / HTC Vive Pro, Windows Mixed Reality sowie Oculus Quest und PlayStation VR (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) angegeben.

Weitere Informationen zum Preis, Release und unterstützten VR-Brillen sollen zeitnah folgen.

Weitere VR-News:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR Headsets Universal

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken