Call of Duty Modern: Warfare Remastered – Ohne Infinite Warfare für PS4?

Call of Duty: Modern Warfare Remastered könnte ohne Infinite Warfare für PS4 und Xbox One erscheinen. Mehr zum Release-Gerücht erfahrt ihr hier.

  • von Constanze Thiel am 02.05.2017, 15:08 Uhr

Letztes Jahr kam – im Paket mit einigen Editionen des von Fans hauptsächlich schlecht aufgenommenen Call of Duty: Infinite Warfare – auch eine Neuauflage von Call of Duty Modern Warfare auf den Markt. Nun gibt es Hinweise darauf, dass der Publikumsliebling doch noch ein eigenständiges Release feiert, Call of Duty Modern Warfare Remastered also ohne die Kopplung an Infinite Warfare erscheint.

Quelle der Spekulationen ist ein Produkteintrag eines Anbieters, der physische Versionen von Spielen verleiht oder das Streamen von Titeln ermöglicht. Die Call-of-Duty-Fanseite Charlie INTEL ergatterte einen Screenshot der Listings eines eigenständiges Releases von Call of Duty Modern Warfare Remastered. Mittlerweile ist das Angebot allerdings wieder offline.

Wie euch der oben zu sehende Screenshot des derzeit nicht mehr verfügbaren Produkteintrags verrät, könnte Call of Duty Modern Warfare Remastered am 20. Juni 2017 für PlayStation 4 auf den Markt kommen. Dementsprechend spekuliert die Fanseite auf eine ein Monat dauernde Exklusivität für Sonys aktuelles Konsolen-Modell.

Denn das Listing für Xbox One, das inzwischen ebenfalls nicht mehr auf der Webseite des Anbieters aufrufbar ist, enthält ein anderes Release-Datum. Demnach kommt Call of Duty Modern Warfare Remastered für Xbox One am 20. Juli 2017 auf den Markt, das entnehmt ihr dem folgenden Screenshot. Einen Hinweis auf eine PC-Version des Publikumslieblings gibt es aktuell hingegen nicht.

Genießt diese Informationen über eine mögliche separate Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare Remastered allerdings mit Vorsicht. Von offizieller Seite gibt es zu diesem Gerücht nämlich aktuell keinerlei Kommentar.

Allerdings wäre ein alleinstehendes Release von Call of Duty Modern Warfare Remastered die ideale Vorbereitung auf den neuesten Ableger der Reihe – Call of Duty: WW2. Den hat Publisher Activion kürzlich im Rahmen eines Events offiziell enthüllt. Was der Reveal-Stream verraten hat, haben wir an anderer Stelle für euch zusammengefasst.

Zusätzlich informieren wir euch darüber, wie ihr die Codes auf der Webseite zum Ego-Shooter knackt und zeigen nochmal die besten Szenen aus dem Reveal-Trailer zu all of Duty WW2.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.