Call of Duty: Infinite Warfare fünf Tage kostenlos spielbar

Ab morgen können Spieler den neuesten Call-of-Duty-Teil kostenlos spielen.

  • von Patricia Geiger am 14.12.2016, 12:07 Uhr
Call of Duty®: InfiniteWarfare – Free Trial Event Ankündigung [DE]

Wer sich noch nicht sicher ist, ob der neueste Ableger der Call-of-Duty-Reihe etwas für ihn ist, kann dem Shooter in den nächsten Tagen kostenlos ausprobieren. Vom 15. bis 20. Dezember 2016 (jeweils 19 Uhr deutscher Zeit) wird Call of Duty: Infinite Warfare kostenlos herunterlad- und spielbar sein. Das Angebot gilt allerdings nur für Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One, PC-Besitzer gehen leer aus.

Spieler haben dann Zugriff auf alle drei Spielmodi, allerdings wird es dabei Einschränkungen geben. Von der Singleplayer-Kampagne werden nur die ersten beiden Level »Wachsende Bedrohung« und »Schwarzer Himmel« verfügbar sein. 

Der Multiplayer steht ohne Einschränkungen zur Verfügung, allerdings können Spieler in der Testversion maximal Stufe 15 erreichen, dann ist Schluss. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Zombie-Modus: Bei der Ballerei im zombieverseuchten 80er-Jahre-Freizeitpark ist bei Stufe 3 Feierabend. 

Wer danach aber vom Spiel überzeugt ist und sich die Vollversion zulegt, nimmt sämtliche Fortschritte aus der kostenlosen Testversion mit und muss nicht wieder komplett von vorne beginnen.

PS4-Spieler benötigen für den Multiplayer- und Zombie-Modus der kostenlosen Version eine Plus-Mitgliedschaft, auf der Xbox ist für alle Spielmodi ein Gold-Abo notwendig. Der Download umfasst mit rund 60 Gigabyte das komplette Spiel mit eingeschränktem Zugriff, alle Interessierten sollten sich also auf längere Downloadzeiten gefasst machen.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.