Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout – Gekommen, um zu bleiben

Blackout heißt der Battle-Royale-Modus von Black Ops 4 und hinterlässt ein Erdbeben in der BR-Arena.

  • von Andreas Sperling am 26.10.2018, 17:04 Uhr

Der Battle-Royale-Markt ist schwer umkämpft. Nicht nur von Giganten wie Fortnite, Player Unknown’s Battlegrounds und dem am 20. November 2018 erscheinenden Battlefield V, dessen Kampf bis zum letzten Mann auf den Namen »Firestorm« hört. Titel wie H1Z1, Dying Light: Bad Blood und Realm Royale wollen ebenfalls Spieler an sich binden.

Die Ausrichtung könnte trotz aller Gemeinsamkeiten nicht unterschiedlicher sein. Wo sich die Fortnite oder Realm-Royale-Fraktion grafisch eher im Overwatch-Design wiederfindet, bemerkt ihr im Battle-Royale-Modus »Blackout« von Call of Duty: Black Ops 4 und PUBG durchaus einen ernsteren Ton. Der macht sich – trotz Augenzwinkern – auch in der Altersfreigabe bemerkbar macht.

Welches Battle Royale ist das bessere Spiel?

Geschmäcker könnten unterschiedlicher nicht sein und doch zeichnen sich bereits jetzt die vorläufigen Sieger des Kampfes um den Battle-Royale-Thron ab. Wir haben uns ein Bild von der aktuellen Lage gemacht und sämtliche Fakten zusammengetragen. So bekommt ihr nicht nur einen guten Überblick über die verschiedenen Konkurrenten, sondern könnt euch die Entscheidung zu einem Kauf deutlich leichter machen.

Wenn ihr wissen wollt, wo die Reise hin geht und in welchen Bereichen welcher Shooter die Nase vorne hat, schaut euch unser aktuelles Video an.

Einsteigertipps & Guides zu Blackout

Für eine komplette Übersicht der Guides zu Call of Duty: Black Ops 4 – Blackout, haben wir für euch eine Info-Seite erstellt. Außerdem findet ihr bei uns einen Einsteiger-Guide mit fünf Tipps zum besseren Überleben

Solltet ihr doch lieber an den untoten Beißern im Zombie-Modus Gefallen finden, haben wir eine Auflistung der besten Waffen der Map »XI«. Trophäen- und Erfolge-Jäger werden auf unserer dazugehörigen Guide-Seite glücklich.

Seid ihr gar nicht so große Call of Duty Fans und möchtet lieber eurem Gaul die Sporen geben? In unserem ultimativen Guide zu Red Dead Redemption 2 findet ihr alle Infos zur Singleplayer Kampagne, dem Multiplayer-Modus, der PC-Version und vielem mehr.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Andreas Sperling
Andreas Sperling

Erstes Spiel: Moon Patrol (Atari 2600), Super Mario Land, Tetris (Gameboy) Lieblingsgenres: Survival Horror, Action-Adventure, Rollenspiele Lieblingsspiele/-serien: Resident Evil, Catherine, Metal Gear Solid 1 & 3, Dead by Daylight

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken