Broccoli & Co.: Pokémon-Eis mit abgefahrenen Geschmacksrichtungen

Lust auf Eiscreme mit Broccoli-Geschmack? Diese und weitere abgefahrene Dessert-Varianten könnten bald in japanischen Fast-Food-Restaurants verkauft werden, um auf den neuen Pokémon-Kinofilm aufmerksam zu machen.

  • von Constanze Thiel am 10.07.2017, 16:06 Uhr

Während Spieler von Pokémon GO wenig erfreut über die kurz geratenen Feierlichkeiten zum einjährigen Geburtstag des Spiels sind, bereitet sich Japan auf den Start eines Pokémon-Kinofilms vor. Selbstverständlich wird dafür ordentlich die Werbetrommel gerührt, weshalb eine Fast-Food-Kette passend dazu Eiscreme-Desserts in seine Speisekarte aufnimmt, die sich an Pokémon orientieren.

Um welche Geschmacksrichtungen es sich dabei genau handelt, ist aktuell noch nicht klar. Die Desserts, die Herzen von leidenschaftlichen Trainern sicherlich höher schlagen lassen werden, sind nämlich erst ab dem 14. Juli 2017 in Japan erhältlich.

Die Fast-Food-Kette lässt seine Kundschaft stattdessen noch bis zum 10. Juli 2017 – also heute – darüber abstimmen, welche Eiscreme-Varianten es am Ende in den Verkauf schaffen sollen. Wer seinen Favoriten auf Twitter postet, kann einen Gutschein gewinnen. (via SoraNews24)

Nun sind die Hauptspiele der Pokémon-Reihe ja bereits für ihre fragwürdigen Delikatessen wie Flegmonruten oder schrecklich bittere Kräutermedizin bekannt. Aber was würdet ihr dazu sagen, wenn euer Eis beim Restaurantbesuch nach Broccoli oder Kartoffeln schmecken würde? Das sind zumindest einige der Geschmacksrichtungen, die auf der offiziellen Webseite der Aktion zur Auswahl stehen. Insgesamt sieht die Liste so aus:

  • Pikachu – Banane-Schokolade
  • Gengar – Lila Kartoffel
  • Pummeluff – Pfirsich
  • Schiggy – Soda
  • Bisasam – Broccoli
  • Glumanda – Habanero-Chilli

Keine Ahnung, wie es euch geht – aber mir fällt zumindest die Wahl zwischen den Eis-Varianten der drei Starter-Pokémon aus den Editionen Rot und Blau nicht schwer. Dabei gehörte die Entscheidung zwischen Glumanda, Bisasam und Schiggy im Spiel selbst zu den schwierigsten, die ich in meiner ganzen Kindheit treffen musste.

Spielern von Pokémon GO legen wir zum Abschluss noch Artikel ans Herz, die alle wichtigen Infos zum neuen Raid-Feature enthalten und euch alle Raid-Bosse mit WP sowie Fang-Versionen verraten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.