Borderlands 3: Gameplay und Gratis-Loot, Anno 1800 ist ein Hit & mehr

Borderlands 3: Gameplay gucken und Loot kassieren, Dota Auto Chess: Patch bringt Dota 2-Helden & Anno 1800 verkauft sich viermal so gut wie sein Vorgänger.

  • von Ramin Hayit am 30.04.2019, 13:17 Uhr
GameZNewZ_2019-59-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 30. April 2019 drehen sich um diese Themen:

Borderlands 3: Stream schauen und Loot kassieren

Nächste Woche steht das Gameplay-Reveal des durchgeknallten Loot-Shooters Borderlands 3 an. Dazu hat sich Entwickler Gearbox Software einen besonderen Leckerbissen für euch ausgedacht. Wenn ihr den Livestream am 01. Mai verfolgt, gibt es nicht nur erste Einblicke in das Borderlands 3-Gameplay, sondern ihr kassiert bereits Ingame-Loot. Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Borderlands 3-Webseite.

Sichert euch jetzt schon Borderlands 3
Die perfekte Variante, um eure Loot direkt zum Release einzulösen.
Borderlands 3 (Super Deluxe Edition) [PlayStation 4]
Borderlands 3 (Super Deluxe Edition) [PlayStation 4]
€ 99.99

Dafür müsst ihr lediglich die Borderlands 3 ECHOcast-Twitch-Erweiterung aktivieren. Und natürlich den entsprechenden Stream, am 01. Mai, um 18:00 Uhr, verfolgen. Mithilfe des Plug-ins durchsucht ihr die Rucksäcke der Streamer, inspiziert jetzt schon den Skilltree und gewinnt, mit etwas Glück, sogar Ingame-Loot. Auf diese greift ihr direkt im Hauptspiel von Borderlands 3 zu, das am 13. September 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheint.

Dota Auto Chess: Patch bringt Dota 2-Helden auf’s Brett

Dota Auto Chess erfreut sich in den vergangenen Monaten immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile zählt der zugehörige Steam Workshop über acht Millionen Abonnenten. Gestern spendierte Entwickler Drodostudio seinem Action-Schach ein Update, das die Dota 2-Charaktere Io und Dazzle in das Figurenset aufnimmt. Zudem wurden einige Bugs gefixt und an der Spielbalance geschraubt.

Mit Dazzle spielt ihr den ersten Priester beim Dota Auto Chess, der euren Kurier vor 20% Schaden bewahrt, solange er sich auf dem Spielfeld befindet. Seine Fähigkeit „Shallow Grave“ beschützt eine verbündete Figur für vier Sekunden vor dem Sterben. Io ist eine legendäre Einheit und hat somit keine Klasse. Ihr spielt die Figur als Wildcard aus, die, wenn sie mit zwei identischen Einheiten gepaart wird, deren Gestalt annimmt.

Anno 1800 verkauft sich viermal besser als sein Vorgänger

Zum 20. Jubiläum der Anno-Reihe kehrt Ubisoft mit Anno 1800 und dem Szenario der Industriellen Revolution zurück in die Vergangenheit. Das historische Thema kommt bei der Fangemeinde offensichtlich besser an als Zukunftsutopien. Denn, wie Ubisoft berichtet, hat sich Anno 1800 viermal so gut verkauft wie sein Vorgänger Anno 2205. Und das, obwohl Anno 1800, seit dem Release, exklusiv über den Epic Game Store vertrieben wird.

Seit der Veröffentlichung am 16. April haben die Spieler fast sieben Milliarden Bürger auf ihren Inseln angesiedelt und dabei mehr als zehn Millionen Schiffe gebaut. Damit ihr mindestens genauso erfolgreich bei der neuesten Aufbausimulation seid, wie Ubisoft bei deren Verkauf, verraten wir euch wie Expeditionen funktionieren und was die besten Taktiken zur Kriegsführung sind. Wenn ihr eher harmoniebedürftig seid, haben wir euch außerdem Tipps & Tricks für die Diplomatie in Anno 1800 zusammengetragen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken