Blood & Truth: Kostenlose Demo & kommendes Update angekündigt

Der actiongeladene VR-Krimi Blood & Truth von SIE London erhielt eine kostenlose Demo-Version, um unentschlossenen Käufer*innen erste Einblicke ins VR-Abenteuer zu ermöglichen. Außerdem wurde ein erster DLC angekündigt. Was beinhaltet die frei spielbare Demo des VR-Spiels und was erwartet euch im kommenden Update?

  • von Thomas Grohganz am 18.07.2019, 15:31 Uhr
Blood & Truth

Blood & Truth erschien Ende Mai exklusiv für PlayStation VR und begeisterte VR-Neulinge sowie -Veteranen durch seine filmreife Inszenierung. Das VR-Spiel feuert innerhalb einer Gangstergeschichte unzählige Action-Momente ab und bettet diese in einem interaktiven Gameplay in die virtuelle Realität ein. Nun veröffentlichte Entwickler SIE London eine kostenfreie Demo-Version für das VR-Action-Abenteuer und kündigte zudem neue Inhalte in Form eines Updates an.

Blood & Truth – Kostenlose Demo-Version

Im Action-Shooter schlüpft ihr in die Rolle von Elitesoldat Ryan Marks, um in Retrospektive innerhalb eines polizeilichen Verhörs die Geschehnisse rund um die mafiöse Londoner Unterwelt und eure eigene Familie nach zu erleben. In insgesamt 19 Missionen durchlauft ihr die Story und stellt euch dabei dem korrupten Geschäftsmann Anthony Sharpe und seinen Scheren in halsbrecherischen Situationen. Insgesamt vier bis fünf Stunden Spielzeit umfasst das gesamte Spiel.

In der kürzlich veröffentlichten Demo-Version werden euch nun Einblicke in das Gameplay sowie erste Story-Happen präsentiert. Darin dürft ihr die erste Mission des VR-Shooters durchspielen und eine Art Tutorial zur Steuerung und dem Präzisions-Modus durchlaufen.

Zur Steuerung kommen der DualShock-4- oder die PS Move Controller zum Einsatz. Letztere bescheren euch ein immersives Spielgefühl beim Ballern in der VR. Die Fortbewegung erfolgt im Rail-Shooter-Stil anhand von festen Bewegungspunkten, wodurch der Fokus des Gameplays auf dem Gunplay sowie verschiedenen Interaktionen mit der Umgebung liegt.

Kostenloser DLC mit neuen Inhalten angekündigt

Neben der Demo erwartet uns neuer Content, der in Form eines kostenlosen DLCs noch in diesem Monat erscheinen soll. Welche Inhalte dies genau umfasst, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Filmreife VR-Action erleben
SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher
SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher
€ 299.99

Die Entwickler und Entwicklerinnen verweisen jedoch auf eigenständigen Endgame-Content und Extras. Die Inhalte sollen explizit Spieler*innen ansprechen, die den VR-Shooter bereits durchgespielt haben. Das neue Update soll offiziell am 25. Juli zum Download bereitstehen. Weitere Informationen sollen zeitnah folgen.

Blood & Truth ist für 39,99 Euro exklusiv für PlayStation VR im Handel sowie digital im PlayStation Store erhältlich. Die kostenlose Demo findet ihr ebenso auf der digitalen Distributionsplattform.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
PlayStation VR Games

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken