Beta zu Battlefield 1 startet nach der gamescom

Wie der Community-Manager von Electronic Arts erklärt hat, startet die Beta zum Ego-Shooter Battlefield 1 nach der gamescom.

  • von Patricia Geiger am 14.07.2016, 13:28 Uhr
CmdKrieger Twitch-Stream

Bereits bei der E3-Pressekonferenz hatte Publisher Electronic Arts angekündigt, dass Battlefield 1 im Sommer einen Beta-Test bekommen wird, bisher gab es dafür allerdings noch keinen konkreten Termin. Den gibt es zwar noch immer nicht, aber zumindest der Zeitraum lässt sich nun etwas enger eingrenzen.

In einem Twitch-Stream des YouTubers CmdKrieger erklärt Community Manager Sebastian Moritz von Electronic Arts, dass der Beta-Test des Ego-Shooters kurz nach der gamescom starten wird. Die gamescom findet vom 17. bis 21. August statt, sprich: Wir können wohl im Zeitraum Ende August/Anfang September mit der Beta rechnen.

Moritz erklärt außerdem, dass Teilnehmer des Programms »Battlefield Insider« durch eine Early-Access-Aktion bereits drei Tage vor dem offiziellen Beta-Start spielen dürfen. Außerdem verrät er, dass es in Battlefield 1 den Rush-Modus wieder geben wird. Dabei müssen die Teams mehrfach jeweils zwei Punkte auf der Karte zerstören und sich so vorarbeiten.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.