Beta-Start und Trailer zum Xbox-exklusiven Gears of War 4

Microsoft stellt in einem neuen Trailer J.D. Fenix vor, den Helden des neuen Serien-Teils. Die Open Beta zum Mehrspieler-Modus startet bereits in wenigen Tagen.

  • von Patricia Geiger am 13.04.2016, 13:37 Uhr
Gears of War 4

Im neuen Trailer zum Xbox-One-exklusiven Shooter Gears of War 4 machen Spieler erste Bekanntschaft mit dem neuen Helden J.D. Fenix, der seinen Vater Marcus als Hauptfigur ablöst. Marcus taucht jedoch immerhin noch in Kindheitsrückblenden auf, in denen das Bild einer heilen Welt gezeichnet wird. Marcus Fenix scheint sich zur Ruhe gesetzt zu haben, pflanzt in ländlicher Idylle einen Baum und ritzt nach getaner Arbeit die Initialen seines Sohns in den Stamm. In der Gegenwart sehen wir, wie der Baum von einem Sturm ausgerissen wird, während J.D. sich durch eine Horde Gegner kämpft.

Schon in wenigen Tagen beginnt außerdem die Open Beta zum Multiplayer-Teil des neuen Gears of War. Ab 18. April haben Spieler der Gears of War: Ultimate Edition Zugang zu den Test-Servern, alle Xbox-Live-Gold-Mitglieder dürfen sich ab dem 25. April in die Multiplayer-Gefechte stürzen, eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Beta läuft bis zum 1. Mai. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 für Xbox One und Windows 10.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.