Bestätigt: FIFA 19 mit chinesischen Vereinen

Schon lange wurde gemutmaßt, ob es die chinesische Liga in FIFA 19 geben wird. Nun hat der Entwickler über Social Media erste Informationen dazu bekannt gegeben.

  • von eSport Studio am 19.07.2018, 14:35 Uhr
FIFA 19 mit chinesischen Klubs

Aus einem Finanzbericht von EA SPORTS ging Anfang des Jahres hervor, dass der Entwickler auf der Suche nach neuen Lizenzen für FIFA 19 sei. Vor allem China und der Nahe Osten seien interessante Zielgruppen, hieß es. Bei solch konkreten Aussagen ist es wenig überraschend, dass schon bald die Spekulationen losgingen.

Immerhin wünschten sich Fans seit Jahren die Chinese Super League in der Fußballsimulation – spätestens seit Superstars wie Anthony Modeste und Paulinho in die Volksrepublik gewechselt sind.

Shanghai SIPG in FIFA 19

Nun ist es offiziell: FIFA 19 wird Vereine der Chinese Super League beinhalten. Auf dem EA SPORTS FIFA-Account der chinesischen Social Media-Plattform tauchen erste Behind- the-Scenes-Fotos auf, auf denen für FIFA 19 Portraits von den Shanghai-SIPG-Spielern Hulk, Wu Lei und Cai Huikang geschossen werden.

In unserer folgenden Galerie seht ihr zunächst den ins Deutsche übersetzten Post und danach die angesprochenen Bilder.

Gesamte Superliga in FIFA 19

Unklar ist allerdings, ob die gesamte chinesische Liga in FIFA 19 enthalten sein wird oder nur einzelne Vereine. Bei der brasilianischen Liga war es lange Zeit so, dass nicht alle Klubs spielbar waren. Zudem sind in FIFA 18 die Vereine nicht in FUT enthalten. Wie es mit der Chinese Super League aussieht, zeigt sich wohl erst in den kommenden Wochen, wenn EA SPORTS genaueres bekannt gibt.

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.