Beat Saber: Green Day-Musikpaket, 360°-Level & VR-Spiel des Jahres

Beat Saber wurde auf den The Game Awards 2019 zum besten VR-Spiel des Jahres ausgezeichnet. Zur Feier dürft ihr euch auf ein neues Musikpaket mit den Punkrockern Green Day sowie die lang erwartete Veröffentlichung der 90- bzw. 360-Grad-Level freuen.

  • von Thomas Grohganz am 16.12.2019, 13:44 Uhr
Beat Saber - Green Day-Musikpaket

Das Jahr 2019 war für Entwicklerstudio Beat Games (Beat Saber) mehr als erfolgreich. Nach der Akquisition durch Facebook dürfen sich die Entwickler*innen auf den diesjährigen The Game Awards mit der Auszeichnung zum besten VR-Spiel des Jahres für Beat Saber rühmen. Nun folgte kürzlich die Veröffentlichung eines neuen Songpakets mit den größten Hits von Green Day sowie ein Update mit Release der 90- bzw. 360-Grad-Level.

The Game Awards 2019 – Beat Saber als VR-Spiel des Jahres ausgezeichnet

Die diesjährigen The Game Awards sind vorbei, um die besten Spiele des Jahres in verschiedenen Kategorien auszuzeichnen. Das VR-Rhythmusspiel Beat Saber konnte sich gegen diverse Konkurrenten durchsetzen und sich 2019 den Titel in der Kategorie bestes VR/AR-Spiel sichern.

Neben dem erfolgreichen VR-Rhythmusspiel waren folgende VR-Titel nominiert:

Nach der Live-Performance von Green Day auf der Bühne des Events folgt gleich darauf die Ankündigung über eine Kooperation im Musikspiel. Damit kommen erstmals auch Freunde von gitarrenlastigen Punkrock beim virtuellen Säbelschwingen auf ihre Kosten.

Beat Saber – Green Day-Musikpaket & neue 360-Grad-Level

Das neue Green Day-Musikpaket ist bereits erhältlich und enthält sechs der größten Hits der Punkrocker aus verschiedenen Alben. Somit folgen nach den DLCs mit Imagine Dragons und Panic! At The Disco weitere Vertreter des Rock-Genres im Musikspiel. Leichter Unmut ist in der Community allerdings über die Zensur von anstößigen Wörtern innerhalb der Songtexte der Band zu spüren, welche sich in negativen Rezensionen auf Steam äußert.

Beat Saber auch kabellos genießen
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
OCULUS Quest All-in-one VR Gaming System - 64GB
€ 449

Das Songpaket beinhaltet die folgenden sechs Tracks:

  • Fire, Ready, Aim
  • Father of All…
  • American Idiot
  • Holiday
  • Boulevard of Broken Dreams
  • Minority

Das Green Day Musikpaket ist für 8,99 Euro für Oculus Rift / Oculus Rift S (Jetzt kaufen bei MediaMarkt!), HTC Vive / HTC Vive Pro, Windows Mixed Reality und Valve Index auf Steam sowie im für Oculus Quest im Oculus Store erhältlich. Zudem erhaltet ihr das DLC zum selben Preis für PlayStation VR (Jetzt kaufen bei MediaMarkt!) im PlayStation Store.

Außerdem wurden die lang angekündigten 360-Grad-Level in Form eines Updates für PC-VR-Brillen und Oculus Quest ausgerollt. Dadurch könnt ihr eine Vielzahl an Level in fünf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in einem völlig neuen Spielmodus erleben. PSVR-Spieler*innen müssen sich allerdings mit einem 90-Grad-Modus begnügen. Die gesamte Liste der kompatiblen Level findet ihr im offiziellen Oculus-Blog.

Weitere News und Guides zu Beat Saber:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Thomas Grohganz
Thomas Grohganz
Passende Produkte
VR Headsets Universal

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken