Battlefield V mit Battle Royale, FIFA 19 mit Release-Termin & mehr

Die Electronic-Arts-Pressekonferenz ist vorüber und hat euch allerlei Neuigkeiten beschert. Über Inhalte des Multiplayers von Battlefield V, eine neue Season in Star Wars: Battlefront 2 oder den Release von FIFA 19 lest ihr bei uns.

  • von Patricia Geiger am 09.06.2018, 22:51 Uhr
Battlefield V, Anthem, FIFA 19 & weitere Highlights der EA-Pressekonferenz
E3 2018

Battlefield V

Kein Premium Pass, keine Lootboxen: Battlefield V wird alle spielrelevanten Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen und kosmetische Items nicht per Zufallssystem verkaufen, sondern den Spielern direkt zeigen, was sie bekommen. Die Entwickler von DICE haben offenbar aus dem Aufruhr um Star Wars: Battlefront 2 gelernt und wenden die Erkenntnisse nun auf Battlefield V an.

Doch nicht nur zur Monetarisierung gab es bei der EA-Play-Pressekonferenz neue Infos, sondern auch zu einem neuen Spielmodus, den einige wohl schon erwartet haben: Battlefield V bekommt einen Battle-Royale-Modus, der auf die Battlefield-eigenen Voraussetzungen zugeschnitten wird.

Zu den Gameplay-Neuerungen zählt das Bewegen stationärer Waffen, der Wiederaufbau von Deckungen und das Zerschlagen von Fensterscheiben, was neue Bewegungsmöglichkeiten bedeutet.

FIFA 19

2018 begeistert nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland Fans, auch die FIFA-Reihe bekommt – wie gewohnt – einen neuen Teil spendiert. FIFA 19 feiert sein Release am 28. September 2018, voraussichtlich für Xbox One, PC sowie PS4.

Als wohl größte Neuerung kommt die Champions League ins Spiel, für die EA Sports die Lizenz erwarb, nachdem Konami sie für die PES-Reihe verlor. Passend dazu wird Alex Hunter im »The Journey«-Modus die Champions League erobern.

Star Wars: Battlefront 2

Fans der Prequels sowie der Animationsserien Star Wars: Rebels und Star Wars: The Clone Wars haben schon lange danach gefragt, jetzt ist es amtlich: Star Wars: Battlefront 2 bekommt eine Season zu den Klonkriegen.

Diese wird Spieler dann auf die bisher größte Battlefront-Map (den Planeten Geonosis) führen und vier brandneue Helden ins Spiel bringen: General Grievous und Count Dooku auf der Dunklen Seite, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf der Hellen Seite der Macht.

Auch unabhängig von der neuen Season werden weiter neue Spielmodi veröffentlicht, unter anderem sogar noch während der aktuell laufenden Han-Solo-Season. Aus dem ersten Battlefront kehrt der Extraction-Modus zurück, komplett neu wird es einen Starfighter-Modus nur mit Heldenschiffen geben.

Anthem

Nachdem Anthem verschoben wurde, gibt es nun endlich einen neuen Release-Termin: Das Action-Rollenspiel wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Darüber hinaus gab es neue Infos, unter anderem zur Story. Die Spieler werden als Freelancer die Reste der Menschheit vor der Dominion zu beschützen. Die versucht, sich die namensgebende Anthem of Creation für ihre finsteren Zwecke zunutze zu machen.

Zusätzlich gab es noch Infos zu den vier Javelin-Anzug-Klassen, die allesamt über unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften verfügen und auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Sie können nicht nur Gameplay-technisch, sondern ebenso kosmetisch angepasst werden. Einige kosmetische Items wird es zum Kauf geben, allerdings ohne Lootboxen – die Spieler sehen, was sie kaufen.

Außerdem gab es etwas Gameplay, das den Shared-World-Aspekt von Anthem verdeutlicht hat: In der Open World dürfen wir gemeinsam mit Freunden gegen Monster kämpfen, hinter der Mauer sind wir im Singleplayer unterwegs. Außerdem werden alle Spieler in der offenen Welt immer das Gleiche Erleben – beispielsweise Wetterereignisse – welche die Welt im Ganzen verändern.

Unravel Two

Nachdem Yarny sich 2016 sich bereits in eure Herzen schwang, ist das knuddelige Männchen aus rotem Garn zurück und hat sogar einen Freund mitgebracht. Unravel Two kommt von Coldwood Interactive – demselben Studio, das für den ersten Teil verantwortlich zeichnete, und ist ab heute auf PlayStation 4, PC und Xbox One erhältlich.

Der Reveal-Trailer zu Unravel Two macht Lust auf das, was ihr bereits lieben gelernt habt: Mit Hingabe gestaltete Spielumgebungen, atmosphärischer Soundtrack sowie kniffelige Rätsel. Als Neuerung bringt Couch-Coop frischen Wind ins Spiel. Ihr könnt das Adventure nämlich sowohl alleine als auch mit einem Freund spielen. Der übernimmt dann die Rolle von einem weiteren, blauen Wollpüppchen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.