Battlefield 5 Tides of War: Kapitel 3 & 4 bringen spektakuläre Inhalte

Durch die Tides of War wird Battlefield 5 ständig erweitert. Wir werfen einen Blick in die Zukunft und verraten, was in den nächsten Monaten auf euch zukommt.

  • von Patricia Geiger am 22.03.2019, 14:01 Uhr
Battlefield 5 Tides of War Header

Statt dem bisher gewohnten Season Pass für Spiele der Battlefield-Reihe hat Entwickler DICE für Battlefield 5 einen anderen Ansatz gefunden: die Tides of War. Durch diese Kapitel werden dem Spiel ständig neue Inhalte hinzugefügt, die über Missionen freigespielt werden und so die Spielerschaft bei der Stange hält.

Ende März startet mit “Feuerprobe” das dritte Kapitel und bringt mit Feuersturm auch den schon vor Release angekündigten Battle Royale-Modus für Battlefield 5. Wir bekamen beim Feuersturm-Anspielevent bei Entwickler Criterion einen kleinen Ausblick, was die Spieler in Kapitel 3 und darüber hinaus noch erwartet.

Die neuen Inhalte von “Feuerprobe”

Das dritte Kapitel der Tides of War von Battlefield 5 startet am 25. März mit dem Release des Battle Royale-Modus Feuersturm, der für 64 Spieler ausgelegt ist.

Die dafür neu geschaffene Map “Halvøy” ist zehnmal so groß wie die bisher größte Karte “Hamada” und wird in jeder Runde an anderer, zufälliger Stelle vom Feuerring eingeschränkt. Zum Launch gibt es einen Squad-Modus für vier Spieler sowie einen Solo-Modus, später folgt noch ein ein Modus für Zweier-Squads.

Da sich das dritte Kapitel der Tides of War von März bis Juni erstreckt, ist der neue Modus natürlich nicht alles. Es wird mit Griechenland ein komplett neuer Schauplatz ins Spiel gebracht und die erste Karte, die auf der Insel Kreta angesiedelt ist, wird laut den Entwicklern einen großen Fokus auf das vertikale Gameplay legen.

Mit Outposts bekommt Battlefield 5 noch einen weiteren neuen Spielmodus, bei dem es je nach Team darum geht, einen Außenposten zu verteidigen oder eben einzunehmen. Das verteidigende Team muss im reinen Infanteriemodus Ressourcen sammeln und beide Teams haben die Aufgabe, Objectives und Flaggen einzunehmen. Der neue Modus ist ebenfalls für 64 Spieler ausgelegt.

Zusätzlich wird es wie gewohnt neue Waffen, Fahrzeuge und kosmetische Items geben. Neue “wöchentliche Erfahrungen” sollen die Spieler ebenfalls dazu motivieren, sich öfter auf die Schlachtfelder von Battlefield 5 zu wagen.

Kapitel 4 der Tides of War

Auch zum vierten Kapitel der Tides of War haben die Entwickler bei unserem Besuch bei Criterion schon ein paar Informationen gegeben. Es wird im englischen den Titel “Defying the odds” tragen und widmet sich dem Kampf auf kleinem Raum.

Damit einher geht auch eine zweite neue Griechenland-Map, die allerdings deutlich taktischeres Vorgehen von den Spielern erfordert als die erste. Von einem neuen Spielmodus in Kapitel 4 haben die Entwickler zwar noch nichts gesagt, wir gehen allerdings stark davon aus, dass ein neuer Modus mit weniger Spielern durchaus realistisch wäre.

Zusätzlich wird der vierte Teil der Tides of War noch die überarbeitete Version einer alten Karte bringen, die Battlefield-Veteranen bestens bekannt sei. Welche Karte das allerdings ist, haben die Entwickler uns noch verschwiegen.

Zum fünften Kapitel der Tides of War gab es auch für uns noch noch einen kleinen Teaser: Was es mit der “Erweckung des Giganten” aber auf sich hat, können wir aktuell noch nicht einmal erahnen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken