Battlefield 1: Premium-Besitzer erhalten im Juni die erste Nacht-Map

Im Juni bekommen Premium-Besitzer mit der Map »Nivelle-Nächte« die erste Nachtkarte für Battlefield 1.

  • von Patricia Geiger am 11.04.2017, 15:54 Uhr

Sonderbehandlung für Premium-Besitzer: Wer den Season-Pass zum Weltkriegs-Shooter Battlefield 1 sein Eigen nennt, bekommt im Juni die erste Nacht-Map des Spiels, »Nivelle-Nächte«

Die Nachtkarte gehört dabei zu keiner Erweiterung, sondern wird separat veröffentlicht – also ähnlich wie Schatten des Giganten, wobei diese Karte direkt für alle Spieler erschien. Ob die Karte »Nivelle-Nächte« auch außerhalb des Premium-Passes erworben werden kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Auf dem CTE-Testserver ist die neue Map in einem sehr frühen Stadium aktuell aber bereits spielbar, wie die Kollegen von GameStar berichten. Darüber hinaus gibt es auch ein erstes Video des YouTubers Westie, der den aktuellen Stand der Karte zeigt und damit schon einmal einen Eindruck von der ersten Nachtkarte zu Battlefield 1 schafft.

Dazu passt auch die Beschreibung der Karte von der offiziellen Battlefield-Webseite. Darin heißt es:

Chemin des Dames, 1917.

Während über den schlammigen Schlachtfeldern von Malmaison und Soupir die Nacht hereinbricht, bereiten deutsche und französische Batterien die neuerliche Unterstützung ihrer Truppen in der umkämpften Region vor.

Der Mond, die Suchscheinwerfer und die Lampen der Artillerie erhellen den nächtlichen Himmel und geben den Blick auf ein riesiges Netzwerk aus Gräben frei. Haltet die Stellung, denn der Feind wird um jeden Meter Boden kämpfen. In dieser Schlacht setzen sich allein Strategie und Teamwork durch.

Mit der Karte beschäftigt sich DICE mit der Nivelle-Offensive vom April 1917. Dabei versuchte die französische Armee, angeführt von General Robert George Nivelle, die Chemin des Dames zu erobern. Den ausbleibenden Erfolg und die anschließenden Meutereien innerhalb der französischen Armee thematisierte Ubisoft übrigens im emotionalen Adventure »Valiant Hearts«.

Kürzlich hatte DICE angekündigt, dass Battlefield 1 demnächst monatliche Updates sowie Züge bekommen wird, die den Spielern im Multiplayer noch mehr Möglichkeiten zur Organisation geben sollen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.