Battlefield 1: Neue DLC-Map schon im August für Premium-Spieler

Nachdem es bei der E3 erstes Gameplay aus dem Battlefield-1-DLC »In the Name of the Tsar« gab, gibt es nun Infos zum Release der ersten Map.

  • von Patricia Geiger am 21.06.2017, 17:14 Uhr

Bereits vergangene Woche hatte es während der E3 erstes Gameplay-Material aus dem neuen DLC für Battlefield 1 gegeben, der den Namen »In the Name of the Tsar« tragen wird. Im Video zu sehen war dabei die neue Karte Lupkow Pass.

Wie der Twitter-Account Battlefield Bulletin nun berichtet, wird diese Map bereits ab August für alle Spieler mit Premium-Pass verfügbar sein.

Damit werden nicht mehr alle Maps des DLCs auf einen Schlag veröffentlicht, wie es in der Vergangenheit noch der Fall war. Zwar gab es hier ebenfalls einen Vorabzugang für Premium-User, aber für die komplette neue Map-Rotation.

Ob die anderen fünf Karten des zweiten großen Battlefield-1-DLCs ebenfalls noch vorab für Premium-User zugänglich gemacht werden, ist aktuell zwar noch nicht bekannt, aber durchaus wahrscheinlich. Schließlich gehört das zu den Vorteilen, die sich Spieler mit dem Premium-Pass ins Haus holen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.