Battlefield 1 jetzt über EA Access spielbar, bis zum Release tägliche Streams

Seinen Release feiert Battlefield 1 übernächste Woche, über EA Access und Origin Access ist der Shooter aber schon jetzt spielbar. Bis zum finalen Release dürfen sich Fans außerdem auf tägliche Livestreams freuen, die Maps und Spielmodi vorstellen.

  • von Constanze Thiel am 12.10.2016, 12:51 Uhr

Noch in diesem Monat, am 21.Oktober 2016, kommt Battlefield 1 auf den Markt. Bereits jetzt ist der Weltkriegsshooter jedoch schon über die Abodienste von Electronic Arts, namentlich EA Access auf der Xbox One und EA Origin auf dem PC, für zehn Stunden spielbar.

Damit ihr bis zur endgültigen Veröffentlichung bestens unterhalten werdet, bietet EA auf Twitch ab heute täglich zwei Stunden Livestream-Programm rund um den kommenden Ego-Shooter an. Zwar ist nach der Closed Alpha und Open Beta schon viel über das Gameplay von Battlefield 1 bekannt, doch wenn ihr eingefleischte Fans seid, könnt ihr von dem Titel mit Sicherheit einfach nicht genug bekommen.

Auf der offiziellen Webseite von Battlefield 1 bekommt ihr bereits einen Vorgeschmack auf die Inhalte, die euch im Rahmen der Livestreams erwarten werden:

»Was werden wir alles zeigen? Eine ganze Menge. Wir werden sämtliche Karten vorstellen – von der Wüste Sinai über Suez bis hin zu “Krieg im Ballsaal”. Natürlich spielen wir auch alle Modi, einschließlich der Neuzugänge “Operationen” und “Taubenträger”. Neben Mitgliedern des Battlefield-Community-Teams werden sich auch einige spezielle Gäste in die Schlacht stürzen.«

Am 13. Oktober erwartet euch zum Beispiel ein Multiplayer-Gefecht mit 64 Teilnehmern auf der Map Amiens, während die Battlefield 1-Macher vom Studio DICE am 17. Oktober Tipps zum Spiel geben.

Wenn ihr vor dem Release von Battlefield 1, das am 21. Oktober für PC, PS4 sowie Xbox One erscheint, noch mehr über den Ego-Shooter erfahren wollt, haben wir für euch noch so einige Infos parat. Wie beispielsweise eine Zusammenstellung aller Teaser zu den Singleplayer-Episoden, 12 Minuten Gameplay aus der Kampagne oder eine Übersicht der Maps und Modi, die Battlefield 1 euch zum Release liefern wird.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.