Battlefield 1: Giant’s Shadow früher mit Premium

Schon in wenigen Tagen erscheint die neue Map »Schatten des Giganten« für Battlefield 1. Allerdings nur für Besitzer des Season Pass, alle anderen müssen sich noch etwas länger gedulden.

  • von Patricia Geiger am 09.12.2016, 11:32 Uhr

Dass Battlefield 1 mit »Schatten des Giganten« (engl. Giant’s Shadow) im Dezember eine kostenlose neue Map bekommen wird, ist schon seit längerem bekannt. Nun gibt es jedoch einen konkreten Release-Termin für die Karte.

Ab dem 13. Dezember ist die neue Map als Teil eines kostenlosen Updates verfügbar – allerdings nur für Inhaber des Premium Passes. Alle anderen Spieler müssen eine Woche länger warten, sie bekommen die neue Karte erst am 20. Dezember. Publisher Electronic Arts hat einen Trailer veröffentlicht, der »Schatten des Giganten« kurz vorstellt.

Beim namensgebenden Giganten handelt es sich um das Wrack eines abgestürzten Luftschiffes, als Behemoth-Einheit steht den Spielern dann jedoch der Panzerzug zur Verfügung. Die neue Map behandelt die Schlacht an der Selle im Jahr 1918. Auf offenem Feld treffen Truppen entlang der Eisenbahntrasse zwischen Le Cateau und Wassigny aufeinander, nachdem britische Truppen die Hindenburglinie durchbrochen haben.

Zusätzlich zur neuen Karte kommt auch noch ein neues Spielzeug für Versorgungssoldaten ins Spiel, mit dem sie eine Menge Spaß haben dürften: Die Granaten-Armbrust. Die Waffe kann lautlos sowohl Splitter- als auch HE-Granaten abfeuern und ist dadurch ein nicht zu unterschätzendes Werkzeug, auch was die Zerstörung des Panzerzugs angeht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.