- News
Battlefield 1: DLC, Update & Co. – Das erwartet euch 2017
Der Battlefield 1-Producer gibt eine Aussicht auf die Zukunft von Battlefield 1. Neben einem DLC wird es dank eines Updates Gameplay-Verbesserungen geben.
- von Constanze Thiel am 27.02.2018, 7:04 Uhr
Pünktlich zum Start des neuen Jahres informiert Battlefield 1-Producer Aleksander Svendsen Grøndal auf der offiziellen Webseite über die Zukunft des Ego-Shooters. Demnach dürfen sich Fans über kommende Updates und weitere Neuerungen freuen. Battlefield 1 erschien ursprünglich am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.
In dem Blog-Post kündigt Grøndal an, dass nach dem »fahrzeugfreundlichen Eroberungsmodus« Panzer-Kill am 18. Januar 2017 ein neuer Modus namens Ausbluten live gehen wird. Rein inhaltlich handele es sich dabei um eine veränderte Version von Rush, in der es keine Regeneration von Gesundheit, dafür aber eine geringere Zeit bis zum Respawn gibt. Als nächstes erwartet euch im Februar ein neues Update, das Gameplay-Verbesserungen ins Spiel bringt. Grøndal verspricht, dass bald Patch Notes zu dieser Battlefield 1-Aktualisierung öffentlich gemacht werden.
Ein weiteres Highlight für Fans des Ego-Shooters ist die Erweiterung mit dem Titel »They shall not pass«. Die bringt dann ab März die französische Armee als eine neue spielbare Fraktion in den Multiplayermodus von Battlefield 1. Insgesamt vier neue Karten sind ebenfalls Teil des DLCs, ein konkretes Datum für dessen Erscheinen steht noch nicht fest. Mehr Infos und ein Artwork zu They shall not pass halten wir an anderer Stelle für euch bereit.
Zum Schluss dieses Artikels legen wir euch außerdem unsere Übersicht der Releases ans Herz, die in diesem Januar anstehen. Dazu zählen unter anderem die Veröffentlichungen von Blockbustern wie Resident Evil 7 oder die physische Version von Hitman.