Battlefield 1 Closed Alpha verrät Details zu Maps, Waffen und mehr

Findige Gamer haben die Spieldaten der Battlefield 1 Closed Alpha durchforscht und dabei Namen von Multiplayer-Maps, Kampagnen-Kapiteln und Waffen herausgefunden.

  • von Stephan Freundorfer am 04.07.2016, 16:48 Uhr

Aktuell befindet sich der kommende DICE-Shooter Battlefield 1 in der Closed Alpha-Testphase – und die wurde von einigen Spielern genutzt, um im zugehörigen Programmcode herumzuschnüffeln. Dabei sind sie auf etliche interessante Details gestoßen, die in diesem Posting auf Reddit zusammengefasst werden.

Neben den Kampagnen-Kapiteln und Spielmodi wurden auch die Namen von zehn Multiplayer-Maps gefunden – sie führen beispielsweise an die italienische Küste, in den Wald von Argonne, die nordfranzösische Stadt Amiens und zum Suez-Kanal. Auch jede Menge Waffen- und Gadget-Bezeichnungen wurden aus dem Code extrahiert.

Battlefield 1 wird im Oktober dieses Jahres erscheinen, ist das 14. Spiel der altgedienten Ego-Shooter-Marke und der erste Battlefield-Teil, der den ersten Weltkrieg thematisiert. Hier findet ihr die offizielle Website mit detaillierten (und für die Öffentlichkeit bestimmten) Infos zu Waffen, Fahrzeugen, Klassen und Modi. 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer