Battlefield 1 bekommt Premium wie die Vorgänger

Wie Electronic Arts und DICE bei der E3 bestätigt haben, wird auch das neueste Spiel der Battlefield-Reihe ein Premium-Abo bekommen.

  • von Patricia Geiger am 16.06.2016, 17:47 Uhr

Nachdem zunächst nicht klar war, ob auch Battlefield 1 wieder einen Premium-Service haben wird, doch während der E3 kam nun die Bestätigung: Ja, auch zum neuen Battlefield gibt es wieder ein DLC-Abo.

Es gibt zudem auch schon Informationen zur ersten Erweiterung: Der erste kostenpflichtige DLC wird sich auf die französische Armee konzentrieren. Bereits im Vorfeld hatten die Entwickler von DICE bekanntgegeben, dass die französischen Truppen per DLC nachgereicht werden und vorher an der Westfront durch britische und amerikanische Truppen vertreten werden. Aber im Hauptspiel sind zumindest Multiplayer-Maps auf französischem Boden sowie der Panzer Renault FT bereits enthalten.

Battlefield Premium bietet wie ein normaler Season Pass sämtliche DLCs zum Spiel, aber auch noch zusätzliche Inhalte sowie Events.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.