Bald Clan-Feature für Battlefield 1, schon jetzt Skins der Revision 7

Battlefield 1 bekommt mit einem zukünftigen Update sowohl die Clans als auch Platoons. Bereits jetzt gibt es die Waffenskins von Revision 7 sowie Infos zu Revision 8.

  • von Patricia Geiger am 01.12.2016, 14:55 Uhr
Skins der Revision 8

Die Community von Battlefield 1 vermisst schon seit Release des Spiels im Oktober einige Features, darunter nicht nur die Anpassung des Soldaten im Hauptmenü, sondern auch Clans und Platoons. Nachdem Entwickler DICE bereits vor einiger Zeit bestätigt hat, dass die Soldaten-Anpassung abgesehen von der App und laufenden Runden nach einem zukünftigen Update auch im Hauptmenü möglich sein wird.

Nun hat ein Entwickler im offiziellen Forum zu Battlefield auch die Rückkehr der Clans per Update bestätigt. Auf entsprechende Kritik antwortete der DICE-Mitarbeiter mit dem Usernamen »TheBikingViking«:

»The reason why ›clan tags‹ are not out, is because we want to build a full feature to support it. In the past, you could just set whatever ›clan tag‹ you’d like, regardless of whether or not you actually were in that Platoon. We want to change that and ensure that you actually are in the Platoon in order to use the specific tag.«

»Der Grund, weshalb es noch keine ›Clan Tags‹ gibt, ist, dass wir zu ihrer Unterstützung ein komplettes Feature erstellen wollen. In der Vergangenheit konnte man jedes erdenkliche ›Clan Tag‹ angeben, völlig egal, ob man zum Platoon gehörte oder nicht. Das möchten wir ändern und sichergehen, dass nur Mitglieder des Platoons auch den entsprechenden Tag nutzen können.«

Das wirft natürlich auch die Frage auf, ab wann Spieler dann auch tatsächlich Platoons gründen dürfen. Eine Antwort darauf liefert der Entwickler allerdings nicht, ebenso bleibt er auch einen Termin für das Clan-Tag-Feature schuldig.

Nicht mehr warten müssen Battlefield-Spieler dafür aber auf die Waffenskins der Revision 7, die ab sofort verfügbar sind. Außerdem gibt es auch schon Bild von der Revision 8, die nächste Woche in den Battlepacks zu finden sein wird.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.