Avatar 2: Drehstart zur Blockbuster-Fortsetzung steht noch 2017 an

Dass mit den Dreharbeiten an Avatar 2 noch im laufenden Jahr begonnen wird, bestätigte vor Kurzem Darstellerin Sigourney Weaver.

  • von Constanze Thiel am 04.04.2017, 12:00 Uhr

Der Kinostart von Avatar – Aufbruch nach Pandora im Jahr 2009 liegt nun bereits einige Zeit zurück. Fans des bildgewaltigen Scicence-Fiction-Blockbusters, der unter anderem drei Oscars abräumte, müssen sich seitdem in punkto Fortsetzung gedulden. Doch nun gibt es endlich handfeste Informationen um Drehstart von Avatar 2. Und die kommen von keiner Geringeren als Schauspielerin Sigourney Weaver, die ihr nicht nur aus dem ersten Avatar-Film, sondern auch als Ellen Ripley aus den »Alien«-Filmen kennt.

Im Gespräch mit The Hollywood Reporter äußerte sie sich zum Drehbeginn der Fortsetzung zu Avatar – Aufbruch nach Pandora mit den folgenden Worten:

»Wir fangen an! Wir starten mit dem Training und wir […] werden tatsächlich mit dem Dreh anfangen, wenn es Herbst ist.«

Laut Sigourney Weaver seien die Avatar-Drehbücher »ambitioniert« und »unglaublich«. Sie mache sich keinerlei Sorgen darum, dass Fans davon enttäuscht sein könnten. Vielmehr sei sie darüber besorgt, wie die Umsetzung vonstatten gehen werde, da die Drehbücher so anspruchsvoll seien. Doch Sigourney Weaver versichert, dass all die Wartezeit sich für Fans am Ende auszahlen werde.

Die Darstellerin bezieht sich mit ihrer Aussage auf die insgesamt vier fertiggestellten Drehbücher, für die Avatar-Regisseur James Cameron verantwortlich zeichnet. Seiner Aussage nach gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver, sondern ebenso mit Zoe Saldana (»Guardians of the Galaxy«) sowie Sam Worthington (»Terminator: Die Erlösung«) aus dem ersten Teil Avatar – Aufbruch nach Pandora.

Wann Avatar 2 seinen (deutschen) Kinostart feiert, ist derzeit nicht klar. Unlängst gab James Cameron erst bekannt, dass die Fortsetzung doch nicht 2018 den Sprung auf die große Leinwand schaffen wird.

In der Zwischenzeit halten wir Science-Fiction-Fans mit Spekulationen rund um eigene Filme der Star-Wars-Charaktere Obi Wan und Boba Fett bei Laune. Genre-Fans sollten übrigens auch einen Blick auf den Reveal-Trailer zum Third-Person-Shooter Destiny 2 werfen.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.