ASUS G20CB-DE026T: Gaming-PC mit Style und Speed

Mit dem Gaming-Desktop G20CB erweitert Asus die feine Republic of Gaming-Palette um eine ebenso leistungsfähige wie schicke Hardware.

  • von Stephan Freundorfer am 12.08.2016, 11:47 Uhr

Seit zehn Jahren versorgt der taiwanesische Elektronikkonzern Asus passionierte Computerspieler unter dem Label „Republic of Gamers“ – kurz ROG – mit leistungsfähiger Gaming-Hardware. Auf der IT-Messe Computex hatte man Ende Mai acht neue ROG-Produkte vorgestellt, eines davon ist ab sofort bei uns erhältlich: Der Desktop-Gaming-PC Asus G20CB-DE026T.

Die Ausstattung des Asus G20CB-DE026T lässt keine Wünsche offen, Komponenten und Spezifikationen glänzen mit Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit. So dient ein superschneller Intel Core i7-6700 mit bis zu 4 GHz als Prozessor, der Arbeitsspeicher umfasst 16 GB DDR4 2133 MHz-RAM. Größere Datenmengen werden auf der 1.000 GB SATA-Platte abgelegt; was schnell geladen werden muss, kommt am besten auf die zusätzliche SSD mit einer Kapazität von 256 GB.

Vom feinsten ist auch die Grafikkarte: Im Gerät steckt Nvidias Schlachtschiff GeForce GTX 1080 mit 8 GB Speicher. Gute sechs Kilo wiegt der Desktop-Rechner, der dank seines rotschwarzen, futuristischen Gehäuses zweifellos auch was zum Hingucken ist.

Aber wer will schon ewig auf einen Rechner gucken, wenn er doch auf dem angeschlossenen Monitor in die eindrucksvollen Welten eintauchen kann, die in einem High End-Gaming-PC wie dem Asus G20CB-DE026T berechnet werden…

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer