Assassin’s Creed wird zur TV-Serie

Ubisoft plant eine Fernsehserie im Assassin's-Creed-Universum. Mehr Infos zur kommenden Videospiel-Adaption findet ihr bei uns.

  • von Patricia Geiger am 23.03.2017, 15:13 Uhr

Nachdem im vergangenen Jahr bereits ein Film zur langlebigen Action-Adventure-Reihe Assassin’s Creed in die Kinos kam, plant Ubisoft nun auch eine Fersehserie rund um den Kampf zwischen Assassinen und Templern.

Diese Pläne hat Aymar Azaizia, der Assassin’s Creed Head of Content von Ubisoft, während eines Reddit AMA (Ask Me Anything) bestätigt. Nähere Details zur Serie hat er noch nicht verraten, den Fans jedoch versichert, dass man damit nichts überstürzen wolle. »Es ist wie beim Film. Wir werden uns die nötige Zeit nehmen, um etwas abliefern zu können, worauf wir stolz sind«, gab Azaizia zu Protokoll.

Aller Voraussicht nach wird Ubisoft Motion Pictures die Assassin’s-Creed-Serie produzieren. Das Studio war bereits mit der Produktion des Kinofilms mit Michael Fassbender betraut, der ab Mai auch auf Blu-ray und DVD verfügbar ist, außerdem haben sie mit den Rabbids auch schon erste Serienerfahrung gesammelt. Abgesehen davon ist der Film- und Serienzweig von Ubisoft auch in die Produktion des Splinter-Cell-Films mit Hauptdarsteller Tom Hardy involviert sowie in den Film zu Tom Clancy’s The Division mit Jake Gyllenhaal.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Ubisofts CEO Yves Guillemot bestätigt, dass Ubisoft gemeinsam mit Netflix an einer Serie arbeite. Ob es sich bei diesem Projekt um Assassin’s Creed handelt, kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nur spekuliert werden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken