Assassin’s Creed: Netflix-Serie angekündigt – Erster Teaser-Trailer!

Assassin's Creed wird als Netflix-Series umgesetzt. Wir haben alle bekannten Infos dazu.

  • von Christoph Allgöwer am 27.10.2020, 16:12 Uhr
Assassins Creed Netlfix-Serie Logo

Netflix hat offiziell angekündigt Assassin’s Creed als Serie umzusetzen. Wir verraten, was bisher bekannt ist und wer hinter der Serie steckt.

Assassin’s Creed-Serie für Netflix in Arbeit

Nachdem Ubisoft vor einiger Zeit schon eine Splinter Cell-Serie in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt hat, wurde jetzt eine Serien-Adaption von Assassin’s Creed angekündigt. Allerdings wird Assassin’s Creed im Gegensatz zum Splinter Cell-Anime als eine Live-Action-Serie mit echten Schauspielern umgesetzt.

Ob die Serie auf ein Setting aus den Spielen – wie das alte Rom, das antike Griechenland oder England aus dem neusten Teil Assassin’s Creed Valhalla – zurückgreift oder gar ein ganz neues Setting bieten wird, ist bisher nicht bekannt.

Auch zum geplanten Release-Termin oder den Schauspielern der Assassin’s Creed-Serie gibt es leider bisher noch keine Informationen.

Wer produziert die Assassin’s Creed-Serie?

Als ausführende Produzenten der Serie werden Jason Altman und Danielle Kernik agieren. Die beiden haben unter anderem schon die Sitcom Mythic Quest: Raven’s Banquet produziert, die exklusiv auf Apples Streaming-Dienst Apple TV+ zu sehen ist.

Mythic Quest nimmt sich humorvoll dem Alltag in einem Videospiel-Entwicklerstudio an. Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass die Assassin’s Creed-Serie in eine ähnlich humorvolle Richtung geht, sondern sich eher an dem ernsten und actionreichen Assassin’s Creed-Film aus dem Jahr 2016 orientiert.

Destructoid berichtet außerdem, dass in Zukunft vielleicht auch animierte Serien im Assassin’s Creed-Universum auf Netflix erscheinen könnten. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es allerdings noch nicht.

Sobald es weitere Infos zur Assassin’s Creed-Netflix-Serie gibt, erfahrt ihr die natürlich bei uns.

Weitere geplante Serienumsetzungen von Videospielen:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken